in der dritten woche schwanger...

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Alles zur Geburtsvorbereitung findest du hier. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme" oder im Club Hebammen-Sprechstunde.

Beitrag von madlena09 26.04.11 - 09:51 Uhr

hallo zusammen,


kann mein glück noch gar nicht fassen bin schwanger in der 3. woche:-D

umso mehr bin ich erschrocken als mich mein labrador heute so an der leine gezogen hat als sie einen anderen hund gesehen hat. ich hab sie dann im zorn zu mir gezogen und da hats mir so einen stich im unterleib gegeben#zitter

gings wem ähnlich mit hund? habe angst das dieser vorfall meinem baby schadet. werde mit ihr nur mehr ohne leine gehen.


danke euch
malena

Beitrag von 111kerstin123 26.04.11 - 09:53 Uhr

in der 3 ssw häääää da weiss man doch gar noch net ob man ss sein kann #kratz#kratz#kratz#kratz

Beitrag von schnuffel-1979 26.04.11 - 10:06 Uhr

Wenn sie nen Clearblue Digital verwendet hat dann könnte es durchaus möglich sein. Denn wenn der schwanger 1-2 anzeigt datiert der Arzt das als 3 oder 4 Woche ;-) (steht so auf der Verpackung)


LG schnuffel

Beitrag von madlena09 26.04.11 - 10:12 Uhr

genau so ist es schnuffel:-p

Beitrag von schnuffel-1979 26.04.11 - 10:16 Uhr

Ich weiss madlena ;-)
War am We( Sa) bei mir nämlich das gleiche... Und am So zeigte der zweite sogar schwanger 2- 3 an - ja denn musste ich noch hinterschieben #verliebt

Beitrag von mamimona 26.04.11 - 09:54 Uhr

wenn du angst hast,rufe deinen fa an,aber ich denke,das waren die mutterbänder

Beitrag von madlena09 26.04.11 - 09:57 Uhr

ich glaube auch dass es die mutterbänder waren. ich weiss erst seit gestern dass ich schwanger bin:-p

Beitrag von mausi111980 26.04.11 - 10:11 Uhr

Hallo


wie du weißt seit gestern das du in der 3.SSW schwanger bist? das geht doch gar nicht!

Wann hattest du denn deine letzte Mens?
3.SSW bedeutet das du JETZT erst einmal deinen ES hast! Vielleicht tand ja auf den SST 3+ oder 2-3! Das würde bedeuten das du jetzt 5.SSW bist etwas!

Aber zu diesem Zeitpunkt entscheidet der Körper "Alles oder nichts".
Alles Gute für die nächste Zeit!







LG Mandy 23+5

Beitrag von madlena09 26.04.11 - 10:21 Uhr

liebe mandy,

also ich habe insgesamt 4 tests gemacht die alle positiv waren. die regel ist auch ausgeblieben (letzte hatte ich ende märz) und mein busen ist grösser geworden. morgen habe ich einen termin beim gyn. ich bin sicher schwanger. ich dachte ich muss die schwangerschaft rechnen ab datum vom letzen eisprung?

Beitrag von mausi111980 26.04.11 - 10:28 Uhr

Nein es wird ab dem ersten Tag der letzten Regelblutung.

Bsp.: wenn du am 22.März deine Mens bekommen hast, dann bist du jetzt 6.SSW

Schau mal hier gibts so ne Tolle Seite! http://www.urbia.de/services/schwangerschaft-uebersicht?type=lastperiod&date.day=22&date.month=03&date.year=2011&sbm=





LG Mandy

Beitrag von sterretjie 26.04.11 - 10:29 Uhr

Liebe Mandy,

hier rechnest du deine SSW an Hand der letzte Mens, nicht ab ES. Der CD Test zeigt ab ES an, aber danach geht alles ab Mens. Wie hier geschrieben wird und auch wie dein FA dich einstufst.

LG Shani

Beitrag von madlena09 26.04.11 - 10:38 Uhr

danke mandy:-)

Beitrag von mausi111980 26.04.11 - 10:43 Uhr

Hallo Shani


du hast jetzt sicher ausversehen auf den Falsch Beitrag geantwortet!
Ich weiß ja wie man die SSW ausrechnet. Bin ja selber schon 24.SSW genau genommen in 23+5!





LG Mandy

Beitrag von sterretjie 26.04.11 - 17:19 Uhr

Hihi... yup.. wollte natürlich oben antworten. :-)

Lg Shani