Mein Zyklusblatt

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von chrissi.rakus 26.04.11 - 09:57 Uhr

Bitte schaut euch einmal mein urbia-Zyklusblatt an: http://www.urbia.de/services/zykluskalender/sheet/952402/582088

Hi guten morgen ihr lieben,
sorry, das ich euch noch einmal nerve!
Ich hab mal ne frage habe mal wo anders meine Kurve eingegeben und die sagen, das mein Eisprung am 25Zt gewesen sei, das wäre der10.04? Dann wäre ich heute 1Tag überfällig, kann das sein, mir ist auch immer schlecht, hab Stimmungsschwankungen und so ein leuchtes ziehen im unterleib und brustschmerzen! Urbia sagt mein Eisprung sei erst am 18.04gewesen! Da ich normalerweise immer einen 28Tz habe, lässt mich das etwas stutzig werden, dann hätte sich mein Eisprung um 19Tage nachhinten verschoben und ich hätte laut denen einen 45tz. Ich hatte aber kein stress oder sowas!
Wie sieht das für euch aus? Wann seit ihr den der meinung das ich testen kann, kann nur einmal Testen, da ich erst im Mai wieder Geld bekomme.
Würde mich sehr freuen über eine schnelle antwort von euch :)
Wenn es jetzt geklappt hätte wäre es wunder schön. Ach übrigens bin heute 40Zt.
lg
Chrissi
Und vielen dank schon mal im vorhinein

Beitrag von shorty23 26.04.11 - 10:04 Uhr

Hallo Chrissi,

denke ZT 25 könnte dein ES auch gewesen sein ... ist schwierig zu sagen, da du ja keine Ovus gemacht hast oder ZS beobachtet hast. Ich würde an deiner Stelle noch 2-3 Tage warten, auch wenn es schwer ist, dann mal einen 10er Test wagen, vor allem wenn es etwas knapp ist mit dem Geld würde ich so lange warten wie möglich, sonst ist es nur rausgeschmissenes Geld, wenn dann einen Tag danach die Mens kommt!!

Theoretisch kann es aber schon sein, dass sich dein ES auch ohne Stress o.ä. mal nach hinten verschiebt, warum kann dir wohl keiner sagen. War bei mir auch schon mal so ...

Also, versuch ein bisschen zu warten, auch wenn es sehr schwer fällt ...

LG

Beitrag von chrissi.rakus 26.04.11 - 10:15 Uhr

Hi danke für die schnelle antwort!
Was ich nicht verstehe ist das Urbia sagt ich bekomme mens erst am 2.05 das hieß ja das eine mens komplett ausgeblieben wäre! Ich hab einen Test hier das ist aber ein 20-25mlu/ml und da ich jetzt nicht weiss wann er jetzt genau war heißt das warten! bin ja so wie ich das sehe heute tag 2Überfällig also ES+15 wollte bei ES+20 testen oder meinste das ist noch zu früh

lg chrissi

Beitrag von shorty23 26.04.11 - 10:30 Uhr

Ne, die Mens ist doch nicht augeblieben, die 1. Hälfte kann variieren, manche haben eine sehr kurze (10 Tage), manche eine lange (40 Tage) nur die 2. Hälfte ist im Schnitt bei allen 14 Tage (also nach dem ES), wenn dein ES also später ist, kommt die Mens auch später.

Ich würde auf jeden Fall warten, vor allem da du nicht sicher weißt, wann der ES wirklich war. Ich würde mal sagen 3 Tage, dh am Freitagmorgen würde ich an deiner Stelle testen, aber besser mit nem 10er.

LG

Beitrag von chrissi.rakus 26.04.11 - 10:23 Uhr

Hi ,
ach was ich vergessen hab ich hab da wo der Eisprung war fast 1Woche spinnbaren schleim gehabt! Hab es nur vergessen in die kurve ein zutragen, da hatte ich mich schon ziemlich gewundert gehabt. jetzt weiß ich ja warum!

lg
chrissi

Beitrag von janina81 26.04.11 - 10:09 Uhr

was ist schon "normal"?! ich bin heute ZT48 und habe "normalerweise" auch immer en zyklus von 30/32 tagen.
laut urbia hat sich mein ES auch verspätet, bzw es könnte auch ein zweiter anlauf gewesen sein.
gibt verschiedene möglichkeiten.

wenn dus nimmer abwarten kannst, mach einen test, wenn du dich noch gedilden kannst, mach ihn wann anders.
allerdings tippe ich bei deinem zyklusblatt eher auf nicht ss.

p.s. wenn du schon kein geld für ss-tests hast, wie willst du dann ein kind ernähren?! is nich böse gemeint, nur ein denkanstoss. leben und leben lassen.

#klee

Beitrag von chrissi.rakus 26.04.11 - 10:27 Uhr

Hi,
ich hab ja nur mal gefragt, da ich mich mit den kurven nicht so auskenne! Ich hab ja schon Geld, will nur nicht alles an Geld raushauen für SSw Test, nur weil ich zu früh getestet habe, habschon in vielen beiträgen gelesen, das manche frauen in einer tour test machen.

lg
chrissi

Beitrag von janina81 26.04.11 - 19:17 Uhr

na dann ists ja gut :) klang in deinem beitrag ein wenig anders, daher mein "denkanstoss". war also wirklich nicht böse gemeint!!!

ja, schon schlimm was manche da für geld investieren... aber das muss ja jeder für sich selbst wissen ;)

lg