kosten fd?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Alles zur Geburtsvorbereitung findest du hier. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme" oder im Club Hebammen-Sprechstunde.

Beitrag von banane2008 26.04.11 - 10:13 Uhr

hallo,

wie is das...wenn man nen ü-schein zur fd bekommt, muss man dann auch was zahlen oder is das dann immer kostenlos?

lg christiane

Beitrag von peppermind 26.04.11 - 10:19 Uhr

Hey Christiane,

hab heut n Termin zur FD mit Ü-schein. Bei Terminvergabe hatte ich extra nachgefragt wie teuer mich das kommt und mir wurde gesagt dass bei Überweisung alles von der KK übernommen wird.
Nur wenn es der eigene Wunsch der Patientin ist, wird direkt abgerechnet.

GlG Pepper

Beitrag von johannab. 26.04.11 - 10:22 Uhr

So habe ich es von meiner FA auch gehört. Also, dass es mit6 Überweisung auf raten des Arztes nichts kostet.

Beitrag von peppermind 26.04.11 - 10:23 Uhr

Genau, denn da wurde eine Begründung des Arztes gestellt weshalb eine FD notwendig ist!

Beitrag von schnuff-das-hibbel 26.04.11 - 10:38 Uhr

Hab auch gerade einen Termin gemacht. Bei mir kosten dann nur die Bilder bzw. die CD was je nach dem was wir alles wollen, die Untersuchung selbst übernimmt die KK.
Bei mir kostet ein farbiges Bild 10 €, ein sw 5 € und ne CD 65 €. Nur zur Info.

LG Schnuff