sorry -noch eine namensfrage

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit der frohen Erwartung auf das Baby - und es ist auch die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von a-fire-inside 26.04.11 - 10:22 Uhr

hallo ihr lieben

sorry, ich weiß von diesen fragen kommen täglich tausende aber ich möchte dennoch eure meinungen hören #schein

also... wir heißen mit nachnamen lutz und suchen noch für beides.
mir gefallen annelie und benedikt sehr gut bin aber offen für viele weiter vorschläge.

also, was meint ihr????

ganz liebe grüße

Beitrag von dentatus77 26.04.11 - 10:43 Uhr

Hallo!

Annelie Lutz find ich jetzt vom Klang her nicht so gut, da die letzte Silbe vom Vornamen und die erste Silbe vom Nachnamen dann mit dem gleichen Buchstaben beginnen. Das geht leicht in Richtung Zungenbrecher.
Benedikt find ich gut und auch passend zum Nachnamen.

Liebe Grüße!

Beitrag von thalia.81 26.04.11 - 10:45 Uhr

Anneli finde ich ja total süß #verliebt

Benedikt mag ich nicht, klingt mir zu hart und streng.


Ob der Vorname jetzt 100% mit dem Nachnamen harmoniert, ist mir mittlerweile relativ schnuppe, solange es nicht ein typisch amerikanischer Modename ist und dann Müller, Mayer, Schmidt folgt.


Unser Sohn heißt Paul und der Nachname beginnt mit "L", hat bislang noch keinen gestört ;-)

Beitrag von dentatus77 26.04.11 - 12:09 Uhr

Hallo!

Daran hat sich bei mir auch keiner gestört, bis ich mich am Telefon mit Vor- und Nachnamen melden musste. Es hat nämlich nie jemand meinen Namen verstanden, wenn ich nicht zwischen Vor- und Nachnamen Luft geholt hatte. Jetzt hab ich geheiratet, außerdem melde ich mich eh nur noch mit Nachnamen, aber das ging als Jugendliche daheim halt nicht.

Liebe Grüße!

Beitrag von haseundmaus 26.04.11 - 13:52 Uhr

Hallo!

Annelie find ich sehr süß!

Benedikt mag ich nicht.

Manja mit Lisa Marie *18.09.2009 #sonne