Geburtsvorbereitungskurs,Frage dazu

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von aldina 26.04.11 - 10:30 Uhr

Guten Morgen .Ich habe heute meinen ersten Termin zum Geburtsvorbereitungskurs und wolte euch nur fragen

1.-Was erwartet mich dort beim ersten Termin

2.-Was zieht man da an


Danke euch im Vorraus .Grüssle#winke

Beitrag von sweety2010 26.04.11 - 10:39 Uhr

#winke
vor genau 2 Wochen war mein erster Kurs...erst mal wurde das Formelle getätigt. Und dann ging es auf die Matten. Daher nimm am besten noch ein paar Socken mit. Ansonsten zieh etwas bequemes an...es reicht deine normale SS-Kleidung. Und dann lernt ihr euch kennen...so war es bei mir! Heute hab ich den zweiten Kurs :-)

Viel Spass wünsch ich dir

Beitrag von aldina 26.04.11 - 11:49 Uhr

danke schön#winke

Beitrag von marilama 26.04.11 - 10:59 Uhr

Hallo,

du musst Isomatte und ein Kissen mitnehmen (haben aber Ersatzisomatten da für unvorbereitete wie mich :-)

Dicke Socken brauchst du auch, ansonsten hatte ich beim ersten Kurs eine Jogginghose an, aber die braucht man nicht, weil man ja auch nicht ins schwitzen kommt, mittlerweile zieh ich meine normalen Umstandssachen an, sind ja bequem.

Grüße

Beitrag von aldina 26.04.11 - 11:48 Uhr

danke schön.#winke