Hilfe - Herpes

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von 19.02.2011 26.04.11 - 10:39 Uhr

Hallo #winke

ich bin heute Morgen mit einer dicken Lippe aufgewacht und mache mir nun so meine Gedanken.
Ist dass jetzt schlimm fürs Baby und kann wie bekomm ich das nun wiedeer weg, die üblichen Salben oder geht das in der SS nicht?

Hilfe!

Lena + Bauchbewohner (18.SSW)

Beitrag von gruene-hexe 26.04.11 - 10:45 Uhr

http://www.embryotox.de/aciclovir.html

ich benutzte die Herpes Patches, die reichen aus bei mir.

Beitrag von kathrin5522 26.04.11 - 10:45 Uhr

Hallo,
habe das seit ich Schwanger bin auch oft.Hab ein Rezept von meiner FA gegen das Herpes bekommen ( Aciclovir Creme). Wegen den Cremes aus der Apotheke sagt jeder was anderes die einen ja kann man nehmen, die anderen nein nicht ohne ärztlichen Rat nehmen.
Dem Baby schadet es nicht, aufpassen muss man nur wenn es schon auf der Welt ist das es keinen direkten Kontakt bekommt ( Laut meiner FA)
Gruss#winke

Beitrag von latinasalsa 26.04.11 - 10:47 Uhr

Hi,
also ich nehme immer Schüssler Salz Nr.6, hift super. Der geht gleich zurück.

LG latti

Beitrag von isi1709 26.04.11 - 10:47 Uhr

Hi,

habe das seit ich ss bin alle 6 -8 Wochen :(. Nehme immer die Herpespatches. Für's Baby ists nicht gefährlich. Hatte extra meine FÄ letztes Mal gefragt. Erst wenn es auf der Welt gibts Probleme. Mach dir also keinen Kopf.

LG

Isabel
20. SSW

Beitrag von 19.02.2011 26.04.11 - 10:55 Uhr

Vielen vielen Dank euch allen #liebdrueck

Jetzt bin ich gleich viel beruhigter und mach mich gleich aufn Weg um die Creme zu besorgen!

#winke