Hotel/Pension in Köln

Archiv des urbia-Forums Urlaub & Freizeit.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Urlaub & Freizeit

Urlaub am Meer oder Ferien auf dem Bauernhof, ein Wochenendausflug ins Grüne oder der Spieleabend zu Hause - hier gibt es Anregungen für alles, was das Leben noch schöner macht! Eine wertvolle Hilfe bei der Urlaubsvorbereitung sind übrigens unsere Urlaubs-Checklisten.

Beitrag von heike230284 26.04.11 - 10:42 Uhr

Hallo zusammen,

wir möchten gerne in naher Zukunft (Mai/Juni) einen Wochenendtrip nach Köln machen.
Wollen dort unter anderem mit den Kids in den Zoo.

Nun bin ich auf der Suche nach einer kinderfreundlichen Unterkunft.
Sind also zwei Erwachsene und zwei Kinder (beide 3 J.).

Hat jemand einen Tipp wo man übers Wochenende gut und recht preiswert übernachten kann?? Am besten in der nähe des Zoo´s und mit Frühstück.

Freue mich auf jeden Hinweis.

LG
Heike

Beitrag von xmimix 26.04.11 - 12:26 Uhr

Hey, ich komme selber aus Köln.

ich glaube es ist schwierig in unmittelbarer Nähe des Zoos ein Hotel zu finden. Aber die Straßenbahnverbindungen sind sehr gut. Schau mal im Stadtteil Deutz (mit Hilfe von Google ;-)) ob dort was passendes ist. Von da aus kann man nämlich mit der Seilbahn über den Rhein direkt zum Zoo. Wäre vielleicht auch was.

Und ein Muss, wenn ihr im Zoo seid: Pavianfütterung 15:00 Uhr. ;-) Die ist nur zu empfehlen. Wir waren gerade letzten Freitag dort.

Was habt ihr denn noch geplant?

LG
Alina

Beitrag von heike230284 26.04.11 - 21:48 Uhr

Danke für den Tipp mit dem Stadtteil Deutz, das klingt sehr interessant mit der Seilbahn.

LG
Heike

Beitrag von xmimix 27.04.11 - 08:01 Uhr

Hier hast du mal den Link zu der Seite. Dort stehen noch viele Informationen drin. :-)

http://www.koelner-seilbahn.de/german/index.html

Beitrag von ninna68 26.04.11 - 16:36 Uhr

Hallo Heike,

wir sind mit unseren beiden Kiddies Ende April/Anfang Mai in der Deutzer Jugendherberge... vielleicht ist das auch etwas für euch?

LG Ninna

Beitrag von heike230284 26.04.11 - 22:20 Uhr

Super, das war der ultimative Tipp.

Gott sei Dank noch ein Wochenende gefunden das noch nicht belegt war. :-D

Danke dir.

LG
Heike

Beitrag von ninna68 02.05.11 - 19:39 Uhr

Hallo Heike,

ich kann die Jugendherberge wirklich nur empfehlen. Frühstück war gut und die Zimmer sind ok. Dusche/Waschbecken und WC sind getrennt.

Wenn ihr ohne kinderwagen kommt, könnt ihr Deutzer Freiheit aussteigen aus Straßenbahn- sonst mit Straßenbahn/S-Bahn bis Deutz Messe. Da ist es allerdings mit Kinderwagen auch blöde... aber nicht ganz so viele Treppen.

Lg Ninna

Beitrag von heike230284 02.05.11 - 19:41 Uhr

Huhu Ninna,

nen Kinderwagen haben wir schon ne Weile nicht mehr in Gebrauch.

Sind gespannt und freuen uns sehr.

Vielen Dank für deine Infos.

Grüßle
Heike