starkes Ziehen, Schmerzen in der Leiste 40. ssw

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von ponchana 26.04.11 - 10:46 Uhr

Hallo Ihr Lieben,

ich hoffe ihr hattet schöne Ostertage!!

So nun zu meiner Frage bzw. zu meinen Beschwerden.
ich heb am 28. (also Übermorgen) ET, seit Freitag hatte ich unangenehme Schmerzen im Rippen / Rückenbereich (der Kleine war aber dabei völlig ruhig) es fühlte sich an als würde es mir zu schnüren und ich hatte Schwierigkeiten beim Atmen... nach einer Min war es dann meist vorbei, tauchte aber immer wieder auf.

Auch in den letzten Tagen hatte ich diese Schmerzen, hinzu ist nun aber noch ein starkes Ziehen in der Leiste sowie sehr sehr starkes Reißen im Bereich des Muttermundes (?)

Die Schmerzen am Muttermund sind recht langanhaltend (min. 30 sek.) und schmerzhaft, sie treten meistens im Sitzen oder beim laufen auf. Der Bauch ist dabei hart.
Ich kenne ein leichtes Stechen am Muttermund schon aus den letzten wochen, aber das Stechen jetzt ist viel intensiver.

Achso, der kleine liegt schon ganz fest im Becken :-)

Kennt Ihr diese Beschwerden??? können das Wehen sein?? Hab bisher immer nur gehört das Wehen sich anfühlen wie Mens.-schmerzen nur viel schmerzhafter.

Ich würde mich super über Eure Meinungen freuen (klar Ferndiagnose ist natürlich schwierig ;-) )

Liebste Grüße
Bente

Beitrag von fameone87 26.04.11 - 10:49 Uhr

Hi,

also ich würd vlt mal die abstände zählen. also aus meiner sicht (bin allerdings auch zum ersten mal schwanger) würd ich sagen ich wünsche dir eine schöne geburt und eine tolle kennenlernzeit.

ALLES GUTE drück dir die daumen

fameone87 mit Mia inside 38.ssw#winke