Kommunion - Welches Geschenk???

Archiv des urbia-Forums Kids & Schule.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kids & Schule

Kleine Kinder, kleine Sorgen - große Kinder, große Sorgen? Schulschwierigkeiten oder anstrengender Streit ums Aufräumen: Lest und diskutiert mit. Und da die Vorbereitung der Einschulung ansteht: Hier begleitet urbia-TV Vater und Tochter beim Schulranzenkauf.

Beitrag von sandytanzmaus 26.04.11 - 10:49 Uhr

Hallo,
wir sind in 2 Wochen zur Kommunion eingeladen!
Das Mädchen ist 9 Jahre und wir haben keine Ahnung was wir ihr kaufen sollen!
Hat vielleicht einer von euch eine Idee?
Das wäre echt super.
Vielen Dank.

Sandytanzmaus

Beitrag von ma2004 26.04.11 - 11:03 Uhr

http://www.urbia.de/forum/index.html?area=search&bid=-1&s=kommunion+geschenk

Gruß

Susanne

Beitrag von optimista 30.04.11 - 23:39 Uhr


Hallo:-)
ich find es nach wie vor eine schöne idee (geht nur wenn die eltern des kindes einen garten haben und es ok finden ) und zwar ein Apfelbäumchen für das Kind. Dazu ein passendes Kinderbuch "Der liebe Gott wohnt bei uns im Apfelbaum" . das passt supi und ist ein herrliches buch.
den kleinen setzling , ein kleines apfelbäumchen kann das kind dann gleich im garten einbuddeln.....ist ein schönes gemeinsames event .....fand ich supersüss. weil da später das kind selbst einen apfel pflücken kann und weiss. den baum hab ich von der mammi oder tante oder so geschenkt bekommen :-)
und das kann es auch nach jahren als junger erwachsener noch.....so lernt es auch die natur ganz anders zu schätzen.
So einen setzling gibt’s für wenig geld im gartencenter.
find ich immer wieder ganz toll die idee mit dem baum
liebe grüsse
:-)