Namensumfrage, ich bin mir nicht einig *gähn*

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von corinna1988 26.04.11 - 11:01 Uhr

Hallo, also mein Mann findet ja Namen wie Jim, John oder Kevin schön. aber bitte Neeiiiiiinnnnnn... Unser Sohn heißt Marlon Leandro und da sollte der 2. Name ja auch schon ein wenig zu passen, daher haben wir folgende zur Auswahl:

Phil Jasper

Phil Marten

Phillip Joel

Wie findet ihr die Namen, bzw. habt ihr ähnliche Ideennamen die noch zum Großen passen?

lg corinna 27. SSW

Beitrag von jujo79 26.04.11 - 11:17 Uhr

Hallo!
An sich finde ich Philipp schöner als Phil, weil das für mich eher eine Abkürzung ist. Zu Marlon Leandro passt am ehesten Philipp Joel, finde ich, aber Joel finde ich eigentlich ziemlich gruselig. Jasper und Marten finde ich beide schön, aber da sie nordisch sind, passen sie für mich nicht so gut zu Marlon Leandro (eher südlänisch)
Sonst würde noch passen:
Phil(lip) Jonathan
Phil(lip) Samuel
Phil(lip) Matteo
Phil(lip) Julian

Oder statt Phil oder Phillip vielleicht:
Ferris
Philo
Timon
Ruben
Joshua
Jarno (auch nordisch, aber wegen dem O am Ende passt er doch)
Lias
Elian (nicht Elias)
Carlo(s)
Pepe
Aaron

Was dabei?
Grüße JUJO

Beitrag von corinna1988 27.04.11 - 11:30 Uhr

Also Lias kam mir auch schon mal in den Sinn, Elian und Jarno finde ich auch nocht schön. Aber auf solche "ausgefallenen" Namen fährt mein Mann nicht so ab. Leider! Denn hier heißen alle Lara, Kevin, Leo etcl (nichts gegen die Namen, aber das ist hier arg...).

Mal schauen was mein Mann dazu sagt.

Beitrag von majleen 26.04.11 - 12:15 Uhr

Also ich bin auch für Philip. Phil geht ja immer als Spitzname.

Die zweiten Namen gefallen mir nicht.

Wie wäre es mit:

Marlon Leandro & Philip Matteo

Marlon Leandro & Philip Danilo

Marlon Leandro & Philip Mario

Marlon Leandro & Philip Henri

Marlon Leandro & Philip Ricardo

Beitrag von de.sindy 26.04.11 - 13:23 Uhr

phillip matteo

Beitrag von corinna1988 27.04.11 - 11:31 Uhr

Mh, also von deinen Vorschlägen gefallen mir jetzt nur Philip Matteo und Philip Henri. Einen Mario haben wir in der Familie...

Beitrag von pye 26.04.11 - 13:40 Uhr

phil jasper :)

Beitrag von haseundmaus 26.04.11 - 13:51 Uhr

Hallo!

Du hattest letztens schon mal gefragt oder? Hatte schon mal für Phil Marten gestimmt, find ich toll die Kombi!

Jasper find ich furchtbar und diesen Joel-Hype kann ich überhaupt nicht nachvollziehen.

Manja mit Lisa Marie *18.09.2009 #sonne

Beitrag von derhimmelmusswarten 26.04.11 - 13:51 Uhr

Ich finde Phililip schön. Die Namen, die dein Mann da vorgeschlagen hat, gehen ja wohl gar nicht. Kevin? #schwitz