Doch zwillinge???

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von schnegoe89 26.04.11 - 11:07 Uhr

Hallo,

ich weiß das hört sich vielleicht jetzt komisch an aber ich habe den verdacht das ich zwillinge bekomme obwohl ich schon dreimal beim us war und da immer nur eins dawar! Bin jetzt 14+6.

Es ist nicht so das ich mir zwillinge von ganzem herzen wünsche sodass man vielleicht denken könnte das das einfach nur ein wunsch wäre...aber der verdacht war von anfang an da...warum kann ich selber nicht sagen...

bei meiner tante ist damals erst gegen ende der schwangerschaft festgestellt worden das es zwei sind...

Was sagt ihr dazu? Mir ist klar das ihr keine frauenärzte seid und auch nicht in meinen bauch schauen könnt aber vielleicht gings jemandem von euch mal genauso?!

lg Anja

Beitrag von marilama 26.04.11 - 11:11 Uhr

Hallo,

ich kann dir nur gegenteiliges berichten. Ich weiß seit der 5. SSW, dass es bei mir Zwillinge sind.

Zudem weiß ich jetzt nicht, wie lange das bei deiner Tante her ist, die Ultraschallgeräte haben sich in den letzten Jahren um einiges weiterentwickelt, so dass eine Zwillingsschwangerschaft immer seltener unentdeckt bleibt.

Ich habe mal von einer gehört, die hat erst in der 11. SSW (beim 3. US) gesehen hat, dass es zwei waren, was schon sehr spät ist.

Ich an deiner Stelle würde mich eher auf ein Kind einstimmen :-)

Noch eine schöne Restschwangerschaft.

Beitrag von 19katharina90 26.04.11 - 11:12 Uhr

"bei meiner tante ist damals erst gegen ende der schwangerschaft festgestellt worden das es zwei sind... "

wann war damals? Ich glaube ehrlich gesagt nicht das heutzutage ein FA ein weiteres Baby übersieht, vor allem nicht die ganze SS laang ...

du bist in der 15.SSW und haattest bereits 3 US

unmöglich ist nichts aber ich würde mir nicht allzu große Hoffnungen machen das da noch was übersehen wurde!

Beitrag von schnegoe89 26.04.11 - 11:23 Uhr

Naja damal hört sich ziemlich lang her an...des war vor fast sechs jahren das es bei ihr so war

Beitrag von novemberkinder11 26.04.11 - 11:42 Uhr

Also bei mir hat man es sofort bei 7+0 gesehen.
Aber ich habe hier auch schonmal gelesen, dass es bei welchen erst später fest gestellt wurde.

Beitrag von doony 26.04.11 - 12:14 Uhr

huhu ihr lieben,

ich bin auch so eine kandidatin.

Bei mir wurde das beim 3.ten US gesehen das es eineiige twins sind... das müsste in der 11.ten gewesen sein.

Du bist jetzt 14+6 ich würde es ausschliessen...

Lg