Welche Bank ist gut??

Archiv des urbia-Forums Finanzen & Beruf.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Finanzen & Beruf

Dieses Forum bietet Platz für alle Fragen und Antworten rund ums liebe Geld und die Absicherung der Familie - egal ob ALGII, Haushaltsgeld, Baufinanzierung oder Altersvorsorge. Auch Themen wie ElterngeldKindergeld sowie der Wiedereinstieg in den Beruf sind hier richtig.

Beitrag von nicci04 26.04.11 - 11:11 Uhr

Hallo!

Wir (mein Mann und ich) haben ein Problem. Wir sind bei der Sparkasse und der Service ist unmöglich. Wir warten tagelang auf einen Rückruf, nichts läuft reibungslos usw.

Wir würden gerne die Bank wechseln. Wir gehen beide Vollzeit arbeiten.

Könnt ihr mir Tips geben, welche Bank gut ist?
Wo habt ihr gute Erfahrungen gemacht?

LG Nicci

Beitrag von traumkinder 26.04.11 - 12:22 Uhr

das kommt ganz drauf an ob ihr einen persönlichen ansprechpartner braucht oder eben nicht!!

bin auch kein fan der sparkasse, aber das kostenlose online banking und die schnellen transaktionen haben für ein gemeinsames konto einfach überzeugt.

ansonsten gibt es noch folgende online banken: (ich kenne dort keinen persönlich!!)

comdirect
cortal consors
dkb
diba
volksbank
1822direkt

P.S: was heisst denn "gute" bank für dich??? gute persönliche betreuung, gute zinsen, schnelle abwicklung??

Beitrag von kuebi 26.04.11 - 12:30 Uhr

Hallo Nicci,

was erwartest du von einer Bank. Ich glaube das wäre wichtig zu wissen bei der Wahl einer Bank. Dazu wäre es besser Leute in eurem Umfeld zu fragen. Ich habe die Erfahrung gemacht, das es echt auch auf die Mitarbeiter ankommt.

Ich persönlich bin bei uns wirklich sehr zufrieden mit der Sparkasse, aber das heißt nicht das ich das wo anders auch wäre. Meine Eltern sind mit der Volksbank zufrieden und haben bei der Sparkasse schlechte Erfahrungen gemacht.

Leider kann ich euch keine konkreten Tipps geben. Falls ihr direkte Ansprechpartner braucht, also persönlich, dann sollte es eine Bank mit einer Filiale in eurer Umgebung geben. Aber falls telefonisch reicht, geht auch eine andere.

Viel Glück und Erfolg bei der Suche.

Gruss kuebi

Beitrag von nicci04 26.04.11 - 12:57 Uhr

Wir möchten eine Bank mit persönlicher Beratung!
Wenn ich anrufe (was ich nicht aus langweile tue) möchte ich einen Rückruf! Teilweise weiß der eine nicht was der andere tut.
Wir wollen in naher Zukunft ein Haus kaufen und wollen einen Ansprechpartner der uns alle Möglichkeiten aufzeigt. Das macht die Sparkasse eben nicht.
LG

Beitrag von anarchie 26.04.11 - 13:49 Uhr

Halllo!

Wir habem in verschiedensten Bereichen beste Erfahrungen mit der DB gemacht.

lg

melanie

Beitrag von redegewandte 26.04.11 - 15:00 Uhr

Hallo Nicci,

jaja die Sparkasse, ging uns bei denen nicht anders :)

Wir sind dann zur Commerzbank, das war ja fast noch schlimmer...

Jetzt sind wir bei der Deutschen Bank, uns ging es bei einer Bank noch nie besser. Ich hab mich auch noch nie auf Banktermine so gefreut :) Ist gemütlich, man hat nicht das Gefühl ständig Produkte angedreht zu bekommen und der Kontakt ist einwandfrei, ich bekomme sofort Antwort per Mail oder Telefon und Online-Banking, Kreditkarte etc. funktioniert einwandfrei. Neulich haben sie aufgrund mehrere ausländischer Buchungen von der Kreditkarte die Karte gesperrt und ich habe am Wochenende sofort in der Hotline jemanden dranbekommen, dem ich die Buchungen freigegeben habe.

Aber Erfahrungen muss jeder selbst machen! :) Im übrigen ist die deutsche Bank auch die einzige, welche einer englischen Limited ein Bankkonto gibt!

Viele Grüße
redegewandte

Beitrag von king.with.deckchair 26.04.11 - 19:09 Uhr

Deutsche Bank. Mein Mann ist dort seit Jahrzehnten und ich seit sechs Jahren. Reibungsloser Service, Kulanz, alles bestens.

Beispiel: Bei mir wollte neulich ein Versandhandel für etwas abbuchen, was ich zurück geschickt hatte. Abends online eine Meldung an die Bank, am nächsten Morgen gegen 10.00 h war es bereits zurück gebucht.

Mit der Sparkasse habe ich auch keine guten Erfahrungen gemacht - an zwei verschiedenen Orten (=verschiedenen Sparkassen).

LG
Ch.

Beitrag von wemauchimmer 27.04.11 - 08:12 Uhr

Eine Bank, die top ist im Privatkundengeschäft, günstig und sehr kundenorientiert, ist die BBBank. Allerdings ist die nur regional vertreten, v.a. in Baden-Württemberg, teils auch in Hessen.
LG