Leber und Herz schlecht in der SS?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von djamila1977 26.04.11 - 11:23 Uhr

Hallo,

hab so Lust auf Leber und Herz vom Schaf.Wollte mir heute Nachmittag frische holen.Nun sagt mir eine Freundin es wäre nicht gut in der SS,wegen zu viel Vitamin A.
Weiss darüber jemand etwas?Darf ich das jetzt essen ohne Sorge oder nicht?

LG djamila1977
8.ssw

Beitrag von annibremen 26.04.11 - 11:26 Uhr

Boah, vom Schaf auch noch, das ist ja widerlich #rofl

Herz weiß ich nicht, Leber soll man nicht so oft essen, aber MAL dürfte das wohl nicht schlimm sein. Wir gehen 1 x im Monat mit Freunden zum Griechen, da esse ich auch immer ein Stück Leber. FÄ sagt auch, ab und zu ist das okay. Musst das ja nicht gleich kiloweise in dich reinschaufeln.

LG Anni

Beitrag von marilama 26.04.11 - 11:27 Uhr

Hallo,

die Hebamme vom Geburtsvorbereitungskurs hat auch von Leber abgeraten, da zuviel Vitamin A das Kind schädigen kann. Wie und warum weiß ich aber nicht mehr.

Da du gerade in dem Stadium bist, in dem dein Kind gebildet wird und sehr anfällig auf äußere Einflüsse reagiert, würde ich erst einmal die Finger von der Leber lassen.

Grüße

Beitrag von ballroomy 26.04.11 - 12:04 Uhr

Leber in den ersten 3 Monaten darfst Du nicht essen!
Vitamin A kann zu einer FG führen.