schwanger werden ohne Regelblutung?

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von sanara200 26.04.11 - 11:48 Uhr

Hallo,

wer hat Erfahrung gemacht?

Mein Mann und ich wünschen uns ein zweites Kind.#verliebt Die erste ist jetzt 9 Monate alt und weil ich lange gestillt habe (heute nur noch abends), habe ich bis dato noch nicht meine Tage...

Ich weiß es heißt die Stillzeit ist keine verlässliche Verhütungsmethode; das heißt ja dass ich eigentlich schwanger werden kann. Und wie ist es wenn man einfach noch seine Tage nicht hat?

Ist jemand schon schwnager geworden, trotz fehlender Blutung oder noch während der Stillzeit??

Wir hätten gerne kurze Abstände zwischen den Geschwistern.

Zur Info: Die Erste kam mit KS - ob es damit auch was zu tun haben kann, dass ich noch nicht meine Tage habe? Wochenfluss war ca. 3-4 Wochen ok.

Sanara

Beitrag von knuddel-maus24 26.04.11 - 12:18 Uhr

hallo sanara,

ich hatte das damals so ähnlich. ich habe meinem sohn auch per KS zu welt gebracht aber nur 2 monate gestillt. nachdem ich abgestillt hatte bekam ich auch lange meine regel nicht.
in dieser zeit bin ich oft zum frauenarzt, weil ich angst hatte, dass etwas nicht stimmt. vor meinem kind hatte ich immer sehr regelmässige zyklen so um die 30 tage.
zu meiner schande muss ich sagen, dass ich zu dieser zeit kein 2 kind wollte, wir aber mit der verhütung sehr nachlässig umgegangen sind.

bevor hier jetzt mit steinen geworfen wird: ich weiss, dass es sehr dumm war. jung, dumm und naiv, sage ich heute.
7 monate nach der geburt meines sohnes war ich wieder schwanger.
in der 6 woche habe ich es erfahren. das baby habe ich verloren, weil meinen damaliger freund mich terrorisiert und geschlagen hat. aber das ist ne andere geschichte.

wollte dir nur sagen, dass man aufjedenfall schwanger werden kann ohne seine regel zubekommen. es ist doch auch so, dass mädchen die noch nie ihre regel hatten auch schwanger werden können, weil der ES immer vorrangeht.

sorry für ds wirre #bla#bla
hoffe ich konnte dir helfen

lg Ani