Stillen und Persona

Archiv des urbia-Forums Verhütung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Verhütung

Pille, Kondom oder doch Spirale? Im Laufe der Jahre probieren die meisten Frauen verschiedene Methoden der Verhütung aus. Da tauchen eine Menge Fragen auf, für die hier der Raum ist. Übrigens: Medikamente und Verhütungsmittel dürfen bei uns nicht weitergegeben werden.

Beitrag von margarita73 26.04.11 - 11:50 Uhr

Hallo,

meine Kleine ist fast ein Jahr alt und wird nur noc 1x nachts gestillt. Mein Zyklus hat sich auch schon bald nach der Geburt wieder völlig normalisiert, obwohl ich die ersten Monate voll gestillt hab. Nun würde ich gerne wieder mit Persona verhüten. In der Packung steht zwar drin, dass es in der Stillzeit nicht empfohlen wird, aber ich denke, das wird doch nur empfohlen, weil viele Frauen während der Stillzeit keinen regelmäßigen Zyklus haben. Oder?? Meint Ihr, ich könnte schon wieder einsteigen. Die ewigen Kondome nerven schon etwas... #hicks

LG

Beitrag von karra005 26.04.11 - 13:19 Uhr

Du stillst nur noch 1x nachts. Das sollte denke ich ok sein sofern du regelmäßige Zyklen hast. Du weißt dann sicher auch, dass Persona zur Verhütung nur Paaren empfohlen wird die nichts gegen eine ungeplante SS haben, oder?#winke

Beitrag von margarita73 26.04.11 - 20:03 Uhr

Ja, das weiß ich schon, danke. :-) Ich denke, die Konsequenz beim Testen und auch beim Zurückhalten an den roten Tagen sollte zu ziemlicher Sicherheit führen (hoffe ich doch #zitter).

Danke für Deine Antwort!

Beitrag von ba-ba 26.04.11 - 21:03 Uhr

"Ich denke, die Konsequenz beim Testen und auch beim Zurückhalten an den roten Tagen sollte zu ziemlicher Sicherheit führen (hoffe ich doch )."

Na ja, 6 von 100 Frauen werden laut Hersteller trotzdem schwanger, das entspricht einem Pearl Index von 6.

Wenn dir das reicht, dann ist ja alles paletti.

Beitrag von kleineblonde33 27.04.11 - 17:55 Uhr

Also ich kann Persona auch nicht wirklich empfehlen,meine Kleinste ist jetzt fast 7 Jahre und es war 100% grün an dem Tag...
Auch meine Cousine ist mit Persona ein Jahr später schwanger geworden.
Soviel zu den 6 von 100 Frauen.
Dann verhüte lieber mit Kondom und erspare Dir das teure Personagerät mit Stäbchen die ein Vermögen kosten,oder willst Du erneut Schwanger werden?
LG kathi

Beitrag von margarita73 27.04.11 - 20:23 Uhr

#zitter Nein, will ich nicht! Okay, ich werde mich nochmal beraten lassen.
#danke

Beitrag von kleineblonde33 28.04.11 - 12:19 Uhr

Ist auch nicht bös´ oder mit erhobenen Zeigefinger gemeint.
Aber die Realität mit Persona ist echt anders.
Alles Gute...Kathi