Muttertagsgeschenk Ideen??

Archiv des urbia-Forums Kids & Schule.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kids & Schule

Kleine Kinder, kleine Sorgen - große Kinder, große Sorgen? Schulschwierigkeiten oder anstrengender Streit ums Aufräumen: Lest und diskutiert mit. Und da die Vorbereitung der Einschulung ansteht: Hier begleitet urbia-TV Vater und Tochter beim Schulranzenkauf.

Beitrag von foxglove 26.04.11 - 12:05 Uhr

Hallo an alle!

Als Lehrerin bin ich wie in jedem Jahr auf der Suche nach einer tollen Idee für ein Geschenk, das die Schüler ihren Müttern machen können.

Was war euer bestes Geschenk zum Muttertag?

Vielen Dank für jeden Tipp, eine Woche sind noch Ferien und dann geht es ans Basteln.

Grüße
Fox

Beitrag von binnurich 26.04.11 - 12:44 Uhr

ein selbstgestalteter Blumentopf mit einem Ableger einer Pflanze die im Kiga steht und die quasi durch nichts zu vernichten ist ;-)

also, ich denke, mit größeren Kindern kann man was ähnliches machen - ich liebe praktische Geschenke, die einem nicht die Wohung zumüllen - ist jetzt ein wenig spät aber z. B. wären das selbstgezüchtete Kräuter im selbstgemachten Topf

Beitrag von foxglove 26.04.11 - 15:05 Uhr

Vielen Dank für den Tipp,

in diesem Jahr liegt der Muttertag für solch ein Projekt dank der Osterferien doof, aber es gibt ja auch noch nächstes Jahr und übernächstes und und und

Gruß
Fox

Beitrag von tauchmaus01 26.04.11 - 13:30 Uhr

Ich habe mich total über ein Rezeptbuch gefreut.
Die Kinder haben einen Koch aus Pappe geklebt und der Kopf vom Koch war ein Foto vom Kopf des Kindes. In der Hand hatte der Koch aus Pappe einen Kochlöffel.
Das Ganze wurde mit Folie auf ein kleines RIngbuch geklebt. Und da drin landen nun alle Rezepte die wir mögen.

Auch die Schlüsselanhänger aus großen Perlen waren schön.

Richtig schrecklich hingegen war ein mit Kartoffeldruck bedrucktes Geschirrtuch....ganz unter dem Motto "Hier Mama, abtrocknen!"

Mona

Beitrag von binnurich 26.04.11 - 13:34 Uhr

oh, das Kochbuch klingt wirklich gut

Beitrag von foxglove 26.04.11 - 15:02 Uhr

Vielen Dank,

das sind doch zwei süße Ideen.

Das Geschirrtuch ist wirklich nicht der Brüller, eine mit Blümchen bedruckte Decke hätte es da auch getan ;-)

Grüße
Fox