Kindsbewegungen

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von juli.ane 26.04.11 - 12:06 Uhr

Hallo,

bin ja eigentlich nicht so, aber heute bin ich doch irgendwie verunsichert: normalerweise meldet sich meine Kleine spätestens wenn ich frühs meinen Kaffee trinke.

Heute bislang noch nicht... Was ist das los? #zitter Da mach ich mir natürlich voll die Gedanken, kann sich z.B. jetzt schon die Nabelschnur um den Hals wickeln? Merkt man das irgendwie?

Ich meine, heute nacht war sie noch aktiv, als ich mich umdrehte - aber irgendwie will bislang noch keine Kommunikation zustande kommen...?

Lg, Jule

Beitrag von noahs-mama 26.04.11 - 12:09 Uhr

Vielleicht ein Entwicklungsschub da bewegen sich die kleinen ja nicht so viel

Beitrag von kieler-erdferkel 26.04.11 - 12:13 Uhr

#winke keine Panik schieben, vielleicht hat sie gerade einen Wachstumsschub und schläft dabei auch noch. Meiner hatte das in der Woche auch hin und wieder. Wenn du es nicht aushalten kannst, versuche es doch mal mit Bauchrütteln, oder iss etwas?! Und wenn dann immer noch nichts passiert und du die Ungewissheit nicht aushalten kannst, fahre ins KH!!!

LG Nadine 37 SSW

Beitrag von julie1108 26.04.11 - 12:15 Uhr

Hi,

also mein FA sagt immer: Selbst wenn sich die Nabelschnur 3x um den Hals wickelt - was wohl nicht ungewöhnlich ist - würden sie das Kind nicht holen. Da es nicht schlimm ist. Und er hat zu mir gesagt: Wenn ich mal ein oder zwei Tage nichts vom Kind höre, wäre das auch völlig normal. Aber ich würde mir wahrscheinlich an deiner Stelle auch Gedanken machen. Warte doch noch ein bisschen, lehne dich zurück und wenn du in zwei Stunden immer noch nichts spürst, lass es abklären.

LG

Beitrag von juli.ane 26.04.11 - 13:40 Uhr

so puh - entwarnung! habe Mittag gegessen und ab und zu am Bauch gerüttelt und nun bewegt sie sich...

wusste aber gar nicht dass Babys beim Wachstumsschub ruhiger werden,

vielen Dank an alle! #winke