Wickelkommode

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von kruemeldreams 26.04.11 - 12:14 Uhr

Hallo,
bin auf der Suche nach einer Kommode als Wickeltisch.. einen Aufsatz haben wir nämlich schon.
Möchten am LIebsten eine Art Apothekerkommode, da wir dort dann gleich in die SChubladen die ganzen Babyklamotten reintun würden.... auch aus Holz sollte sie sein.
Bin schon immer bei ebay usw. am schauen, finde aber nie was passendes.. sollte eben preislich auch ok sein. Gerne auch gebraucht.
Kennt jemand eine Seite, auf der ich noch suchen kann oder kann mir jemand eine von sich anbieten :-D

Lieben Gruß
kruemel 31+1

Beitrag von ramona-1983 26.04.11 - 12:37 Uhr

Hi!
Schau doch mal beim Dänischen Bettenlager.
Wir haben den Apothekerschrank Erik mit 3 Reihen,also den Großen.
Vielleicht ist das ja was.
http://www.daenischesbettenlager.de/Produkte/Apothekerschrank--Erik--19938004.html
LG

Beitrag von dani-79 26.04.11 - 12:44 Uhr

Ich habe damals eine Kommode von Roller als Reststück (Ausstellungsstück) bekommen für schlappe 20 Euro! Den Wickelaufsatz haben wir dann selbstgebaut. Hält seit 3 Jahren und sieht immernoch super aus. Ich habe aber eine mit 3 breiten Schubladen. Fand ich praktischer denn wenn wir den Wickelaufsatz abbauen kann Matthias da sein Spielzeug reintuen. Momentan lagere ich Unterwäsche, Socken und Bettwäsche drin. Der Platz reicht super!
LG Dani

Beitrag von kruemeldreams 26.04.11 - 12:46 Uhr

mmh, der müsste nur von der Breite her breiter sein.... der andere ist dann doch zu teuer.. aber trotzdem danke.
ich mach mich weiter auf die suche :-)
lg, kruemel

Beitrag von magiccat30 26.04.11 - 13:38 Uhr

wie findest du denn den von ikea? http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/90192047

Beitrag von pye 26.04.11 - 14:13 Uhr

wir haben unsere kommode selber gebaut :) ne massive tischplatte geholt, kanten abgerundet, zwei hohe kantenstücke dran die auch abgeschliffen wurden damits rund war und ich muss sagen, die sieht super aus :) kostenpunkt ohne kommodenunterbau drunter lag bei 60euro :) aber die hält auch ;)