unterschied Kadefungin 3 u. 6

Archiv des urbia-Forums Gesundheit & Medizin.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Gesundheit & Medizin

Hier könnt ihr Fragen stellen zu allen Themen rund um Gesundheit, Vorbeugung, Kinderkrankheiten, Hausmittel und Naturheilmittel. Beachtet dabei bitte, dass medizinische Empfehlungen von interessierten Laien nicht den Gang zum Arzt ersetzen können.

Beitrag von lale79 26.04.11 - 12:17 Uhr

Hallo zusammen,

was ist der unterschied? weil ich immer "6" von meiner FA verschrieben bekomme

Beitrag von goldtaube 26.04.11 - 12:29 Uhr

Kadefungin 3 bekommt man ohne Rezept in der Apotheke. Kadefungin 6 nur mit Rezept.

Außerdem ist Kadefungin 3 nur für 3 Tage ausgelegt, dafür ist aber mehr Clotrimazol drin. Kadefungin 6 für 6 Tage, hat aber weniger Clotrimazol drin.

Beitrag von lale79 26.04.11 - 12:33 Uhr

danke Goldtaube, ich frage deshalb da ich "6" öfters hatte und nichts gebracht hat:((( wollte wenn "3" besser ist diese nehmen.. ist echt ungenehm sowas..

Beitrag von goldtaube 26.04.11 - 12:37 Uhr

In Kadefungin 3 ist doppelt soviel Clotrimazol drin, wie in Kadefungin 6. Eventuell hilft dir Kadefungin 6 deswegen nicht.

Wenn ich eine Pilzinfektion hatte, habe ich immer die 3er in der Apotheke gekauft und nur einmal musste ich mir noch eine zweite Packung kaufen.

Beitrag von lale79 26.04.11 - 12:46 Uhr

ich hab erst jetzt die "6" genommen, dann frag ich sofort meine FA und nehme die "3"

danke für deine mails.. ich hoffe ich krieg die endlich los:))