Pille vergessen ???

Archiv des urbia-Forums Verhütung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Verhütung

Pille, Kondom oder doch Spirale? Im Laufe der Jahre probieren die meisten Frauen verschiedene Methoden der Verhütung aus. Da tauchen eine Menge Fragen auf, für die hier der Raum ist. Übrigens: Medikamente und Verhütungsmittel dürfen bei uns nicht weitergegeben werden.

Beitrag von pocahontas82 26.04.11 - 12:17 Uhr

Hallo,

ich habe in diesem Zyklus leider arbeitsbedingt 3x meine Pille vergessen einzunehmen (Belara).
Ich weiss ja, dass ich nun diesen Zyklus über sowie auch in der Pillenpause nicht geschützt bin/war (bin grade in der Pause und fange am kommenden Freitag wieder ne neue Packung an), was aber auch nicht
schlimm ist, da wir sowieso in diesem Monat noch zusätzlich verhütet haben.

Ich frage mich nun aber, ab wann der erneute volle Schutz wieder gegeben ist?
Direkt, wenn ich am Freitag mit der neuen Packung beginne???
Erst später???

Es wäre super, wenn mir da jemand von euch genau bescheid geben könnte!

Vielen lieben Dank schon mal und lg
poca

Beitrag von cecilia33 26.04.11 - 14:58 Uhr

wenn man die pille nach der pause das erste mal nimmt soll man soweit ich weiß die ersten 7 tage noch zusätzlich verhüten....

ist ja wie ein neuanfang der pille zu sehen...

Beitrag von gracekelly 26.04.11 - 21:56 Uhr

Ja, genau so.

Schau auch mal bei http://www.pille-mit-herz.de. Da findest du viele nützliche Informationen zur Pille, unter anderem auch die Verhütungsampel, die dich über Vergesser aufklärt.

Ist sogar noch ausführlicher erklärt und leichter verständlich als die Packungsbeilage.

Generell braucht der Schutzaufbau 7 Tage und nach 14 Pillen darf man in die Pause.