Sex im Wochenbett?

Archiv des urbia-Forums Geburt & Wochenbett.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Geburt & Wochenbett

Die Geburt deines Kindes rückt näher und es tauchen immer noch neue Fragen auf? Du hast gerade entbunden und ganz spezielle Fragen in dieser besonderen Situation? Hier ist der Ort für alle Fragen rund um Geburt und Wochenbett.

Beitrag von papi2009 26.04.11 - 12:41 Uhr

Hallo liebe Leute.

Hätte da mal ein eher seltenere Frage. Am 13.04. ist unser Tim zur Welt gekommen (normale Entbindung).

Gibt es Gründe die gegen Sex im Wochenbett sprechen #kratz ? Verhütung etc. ist schon geregelt :-).

lg
Tom

Beitrag von feria11 26.04.11 - 12:51 Uhr

Hallo!

Wenn die Frau möchte spricht da nichts gegen. Auf alle Fälle mit Kondom und das nicht nur wegen der Verhütung, sondern auch wegen der Keime die sonst in die Gebährmutter aufsteigen können.

Lg alex

Beitrag von anarchie 26.04.11 - 13:01 Uhr

Hallo!

Viel spaß - mit Gummi!

lg

melanie mit 4 kids
(anbei: die Frage kommt wöchentlich;-))

Beitrag von serafina.nr.1 26.04.11 - 13:46 Uhr

erst gestern oder vorgestern las ich dieselbe frage :-)
scheint ein thema zu sein bei dem wenig vorher recherchiert wird:-)
und das dringend und rasch beantwortet werden sollte ;-)
mit liebem gruss!!!
von serafina.

Beitrag von pye 26.04.11 - 14:00 Uhr

am besten mit gummi, wegen keime und co ;)

Beitrag von derhimmelmusswarten 26.04.11 - 15:55 Uhr

Jesses. Ich kann mir nach meiner 1. Entbindung gar nicht vorstellen, dass man daran nach 2 Wochen auch nur DENKEN kann :-) Ich ging nach 2 Wochen noch völlig am Stock.

Beitrag von bambina74 30.04.11 - 06:47 Uhr

"Jesses. Ich kann mir nach meiner 1. Entbindung gar nicht vorstellen, dass man daran nach 2 Wochen auch nur DENKEN kann Ich ging nach 2 Wochen noch völlig am Stock. "

Das dachte ich mir auch gerade. Wenn mein Mann mich nur angefasst hätte - hätte ich ihm wahrscheinlich eine gescheuert ! :-))

lg

Sabrina

Beitrag von silberlocke 26.04.11 - 21:31 Uhr

Hi Tom
also wenn die Verhütung von Schwangerschaft und Infektionsrisiko für die Mutter (Kondom) stimmt und die junge Mama es auch möchte, dann dürft ihr Euch so lieb haben, wie ihr wollt.

Viel Spaß Euch zwei!

Falls sie stillt, könnte sie probleme beim feucht werden haben, das liegt an den Stillhormonen. Behelft Euch dann einfach mit ein wenig Gleitgel... und nimms nicht persönlich.

LG Nita