Umfrage: schönster Ort für Familienurlaub gesucht

Archiv des urbia-Forums Kindergartenalter.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kindergartenalter

Ein großer Schritt ins Leben für jedes Kind ist der Start in den Kindergarten. Aus dem Kleinkindalter herausgewachsen, wird euer Sprössling nun zunehmend unabhängiger. Es stellen sich ganz neue Fragen, bei denen euch unser Forum hilfreich zur Seite stehen kann.

Beitrag von fibia 26.04.11 - 12:57 Uhr

Hallo,

wir haben nächstes Jahr die letzte Möglichkeit außerhalb der Schulferien zu vereisen und deshalb planen wir für 2012 nochmal einen tollen Familienurlaub, am liebsten irgendwo hinfliegen.
Ist zwar noch etwas Zeit aber ich bin trotzdem schon am Überlegen #schein

Nun zu meiner Frage:
Welche Urlaubsregionen und Orte könnt Ihr für Familien empfehlen?
Es sollte eher in Richtung Sommer, Sonne und Meer gehen ;-)
Wo hat es Euch am besten gefallen???

LG und schon vorab Vielen Dank #blume
Fibia

Beitrag von binnurich 26.04.11 - 13:09 Uhr

meine Tochter würde diese Frage wie folgt beantworten: lieber Berge als Meer

Hintergrund: Berge heißt für sie eine Ferienwohnung auf einem gepflegtem Bauernhof mit Tieren, wo man mitmachen kann und einem großen Spielplatz und Pool; andere Familien da und damitnauch andere Kinder

Ich habe die meiste Zeit da in einer Hängematte zwischen den Obstbäumen verbracht

Beitrag von dodo0405 26.04.11 - 13:13 Uhr

Mir hat es persönlich auf den Kapverden/Boavista am besten gefallen.

Generell finde ich aber ist man mit Kindern auf Fuerteventura in einer nicht ganz so windigen Gegend sehr gut aufgehoben. Strand, Sonne und Meer spart viele Animateure :-D

Richtig schön finde ich es auch im Familienhotel, wir fahren immer ins Amiamo (www.amiamo.at), alle Familotels findest du im Internet.

Beitrag von linalupinchen79 26.04.11 - 13:50 Uhr

Ich finde Mallorca ja super schön #verliebt Für Familien bietet sich Alcudia an. Schöner Strand und es geht lange ganz flach ins Wasser.
LG uind einen tollen Urlaub wenn´s denn soweit ist. #sonne

Beitrag von zahnweh 26.04.11 - 15:58 Uhr

Hallo,

kommt drauf an, was für euch toll ist.

Für mich ist nach wie vor: Berge! auf keinen Fall fliegen. Busanschluss zur Stadt (Sachen nachkaufen grade mit Kindern), an sonsten viiiiiiiiiiiiel Natur.

Am liebsten würde ich 2 Wochen in ein abgelegenes Hotel in Seenähe. Schweiz/Österreich. Viel Natur wo Kinder rennen, rennen, rennen können. Alle paar Tage Kultur und Museum.

von daher: Österreich/Schweiz sind unsere Favoriten :-)
decken sich vermutlich nicht mit deinen Vorstellungen ;-)

Beitrag von twins 26.04.11 - 16:47 Uhr

*hm* schönster Urlaub bei meinem Bruder - hat eine Bäckerei und die Kinder lieben es, dort verwöhnt zu werden. Und das in der Nähe von Ost-/Nordsee.

Auf fliegen stehe ich mit Kids nicht so, denn im Endeffekt bekommen die eh nicht mit, wo sie sind. Und schön kann es auch in Deutschland oder nähere Umgebung (NL,A,..sein).

Freunde von uns fliegen jetzt schon schnell mit den Kurzen vor Schulbeginn nach New York...dann eher nach Malle und eine Finca mieten.

Grüße
Lisa

Beitrag von fibia 26.04.11 - 21:58 Uhr

Vielen Dank für Eure Antworten :-)

Also eine Fernreise wird es bei uns sicher auch nicht werden. Aber Berge, Bauernhof und Co. werden sicher eher die Ziele der kommenden Jahre werden, denn zu Schulzeiten sind die Urlaubspreise ja teilweise utopisch...

An der Ostsee in einem Ferienhaus waren wir letztes Jahr und es war sehr schön und wir hatten super Glück mit dem Wetter, aber nächstes Jahr soll es halt mal wieder eine Flugreise an einen relativ sonnensicheren Ort sein.

Die Tipps bzgl. der südlichen Ziele werde ich mir gleich mal anschauen.

Also nochmal #danke an Alle
LG
Fibia