hilfe welcher kinderwagen bei kleinen auto

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von crazymia5 26.04.11 - 13:11 Uhr

ich brauch umbedingt hilfe welcher kinderwagen passt in einen
suzuki swift
wollte gerne nen kombi kinderwagen mit maxi cosi doch irgendwie passt keiner hab den mailbu von hauck ausprobiert doch der passt nicht rein der kofferraum ist einfach zu klein wer kann mir nen rat geben

Beitrag von de.sindy 26.04.11 - 13:15 Uhr

ich kenne jetzt den kofferraum vom swift nicht, aber ich fahre nen skoda fabia (auch ein kleines auto). ich habe einen ABC Pramy luxe. ist ein kombiwagen und es gibt auch adapter für die babyschale (soweit ich weiß). ich muss zwar 2 räder abmachen, aber das geht per knopfdruck, das geht so fix ... also kein problem.

LG

Beitrag von crazymia5 26.04.11 - 13:18 Uhr

hab ein foto in meien profil

Beitrag von mimilotta1976 26.04.11 - 13:21 Uhr

Hallo,
wir haben auch einen Suzuki swift.
Als Kinderwagen haben wir den Hartan VIP.
Der passt da ganz gut rein, allerdings wird es mit
den Einkäufen eng;-)
LG
Mimi

Beitrag von sweetlady0020 26.04.11 - 13:25 Uhr

Oha...also wenn Du den neuen Swift hast, dann gestaltet sich das tatsächlich sehr schwierig #zitter Der Swift ist kein besonders Kiwafreundliches Auto, da der Kofferraum echt mini mini ist.

Ich habe einen Seat Ibiza und mir den Quinny gekauft, der ja mit einer der kleinsten Wagen ist und der past prima in mein Auto...zumindest hochkant. Die Hutablage musste ich auch rausnehmen. Nachteil ist allerdings, dass der Dreamy (Hartschalenaufsatz) sehr groß ist und damit auf die Rückbank muss.

Ich würde an Deiner Stelle in ein Fachgeschäft gehen, samt Auto vor der Tür und verschiedene ausprobieren. Da die Kiwa einfach zu teuer sind um ein Risiko einzugehen, ist es für Dich einfach das Beste.

LG

SweetLady0020#klee mit Astronautin 7 Wochen auf dem Arm

Beitrag von pye 26.04.11 - 13:55 Uhr

wir haben nen teutonia fun, der passt sogar in den toyota aygo meiner schwester rein :)

Beitrag von sunshine_dani 26.04.11 - 15:57 Uhr

Hallo,

Ich kenne zwar dein Auto nicht, aber ich habe bis vor kurzem noch einen Twingo gefahren der ist ja auch nicht sonderlich groß und wir haben den Hartan VIP XL als Kinderwagen, der ist super klein und passt wunderbar in den kleinen Kofferraum.

LG

Beitrag von 3wichtelmama 27.04.11 - 17:37 Uhr

Fahr zu einem Babyausstatter und probier mit der Hilfe einer Verkäuferin verschiedene Kinderwagen aus.

Gruß Anna