hilfe welcher kinderwagen bei kleinen auto?

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit der frohen Erwartung auf das Baby - und es ist auch die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von crazymia5 26.04.11 - 13:11 Uhr

ich brauch umbedingt hilfe welcher kinderwagen passt in einen
suzuki swift
wollte gerne nen kombi kinderwagen mit maxi cosi doch irgendwie passt keiner hab den mailbu von hauck ausprobiert doch der passt nicht rein der kofferraum ist einfach zu klein wer kann mir nen rat geben

Beitrag von fabricehanni 26.04.11 - 13:14 Uhr

Hallo

Also ich finde ihn zwar nicht wirklich schön...aber der Hartan VIP soll woll sehr klein zusammen klappbar sein....

LG Saskia mit Lia (*11.09.2009)#verliebt..die in einem HOCO fährt

Beitrag von crazymia5 26.04.11 - 13:18 Uhr

hab ein foto von den kofferraum in meinen profil

Beitrag von de.sindy 26.04.11 - 13:21 Uhr

ich seh das bild nicht, hab dir bei "baby" geantwortet

Beitrag von goldengirl2009 26.04.11 - 13:23 Uhr

Hallo,

Hartan VIP müsste passen.
Genau wirst Du es erst feststellen wenn Du im Fachmarkt mal einige Wagen versuchst in Dein Auto zu bekommen.

Maße das VIP gibt es hier:

http://www.hartan.de/produkte/kinderwagen.php?modell=vip

Gruß

Beitrag von pye 26.04.11 - 13:35 Uhr

wir haben den teutonia fun system, der passt sogar in den toyota aygo meiner schwester :)

Beitrag von kolibri1202 26.04.11 - 13:49 Uhr

Hallo,

ich hab einen Ford Fiesta und der einzige Wagen, der reinpasste, war der Teutonia Cosmo. Ich muss aber dazu sagen, dass ich das Oberteil immer abnehmen muss, damit alles passt. Inzwischen bin ganz fix und das geht ruck zuck. Mein Mann muss immer fummeln :-p.

LG Vanessa

Beitrag von pye 26.04.11 - 13:57 Uhr

ist bei uns auch so, aber trotzdem passt der teutonia rein :) weil das untergestell sich schön klein falten lässt :), aber mit zwei klicks ist der ausatz ja wider drauf, gibt ja auch maxi cosi adapter für die ,die´s möge, ich mags net

Beitrag von kolibri1202 26.04.11 - 14:46 Uhr

Genau, das geht ganz schnell. Den Adapter haben wir nicht, ich mags auch nicht.

Beitrag von katti2383 26.04.11 - 14:16 Uhr

Mit am kleinsten ist wohl der Bugaboo cameleon. Den werde ich mir holen!
Allerdings am besten Du fährst zu einem babyfachmarkt. Bei unserem hier kann man die modelle mit zum auto nehmen und schauen ob Sie passen, ich denke das macht jeder gute Babymarkt.

Beitrag von wiebke7 26.04.11 - 14:22 Uhr

wir fahren einen ford fiesta und haben uns den tfk joggster twist gekauft. der passt super rein, allerdings muss die babywanne vorher abgenommen werden.

Beitrag von sandi1907 26.04.11 - 15:17 Uhr

Quinny Buzz... das Gestell lässt sich ganz klein machen und notfalls kann man die Räder auch noch ganz fix abmachen.

LG

Beitrag von libretto79 26.04.11 - 15:48 Uhr

Fahr mit dem Auto zum Baby-Fachmarkt und probiere vor Ort direkt aus, ob der Wagen in den Kofferraum passt!
Wir haben das total vergessen! Ich hoffe, dass er in meinen Kofferraum passt!
Wir haben den Teutonia Cosmo bestellt und ich fahre einen Peugeot 207.
Ich denke er passt rein, sicher bin ich mir aber nicht...
Also hinfahren - ausprobieren!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Beitrag von melmaus74 26.04.11 - 16:09 Uhr

Hallo,

wem er gefällt...der Bugaboo Cameleon passt sogar mit der Wanne in meine A-Klasse und bei meinem Mann in den SLK.

VG Mel

Beitrag von lixy 26.04.11 - 19:05 Uhr

quinny's! die räder kannst du abmachen und dann passt er auch in den kleinsten kofferraum! hatte und habs auch!

Beitrag von sony10309 26.04.11 - 21:00 Uhr

Hallo!

Ich fahre auch einen Suzuki Swift#verliebt

Habe mir für unsere Tochter den \/IP XL geholt. Mit der Wanne klappt das super im Kofferraum. Mit dem Sportwagenaufsatz haben wir es nach etwas tüfteln auch hinbekommen: Zuerst die Sitzeinheit rein (bei mir steht die rechts), am besten mit einem Handtuch bedecken (Schutz wg. der Räder) und dann das GEstell hochkant mit dem Schiebebügel nach oben reinstellen. Passt super!

lg

Beitrag von nala06 27.04.11 - 17:07 Uhr

Wir fahren nen 1er BMW der auch nicht den größten Kofferraum hat und haben deswegen den VIP XL von Hartan. Es gibt schönere Kinderwagen, aber hauptsache man kann ihn verstauen. Vom Fahrkomfort her bin ich gut zufrieden, war eine gute Wahl.