Mit Gluten oder glutenfrei ?

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. Unsere Stillberaterin Christina Law-Mclean beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von kermitfrosch 26.04.11 - 13:12 Uhr

Hallo,
wann muss ich eigentlich bei Einführung der Beikost beachten, ob Emilian etwas mit oder Gluten ißt ?

LG
Gänseblume

Beitrag von maxi03 26.04.11 - 13:16 Uhr

Eigentlich gar nicht. Es wird geraten die ersten 6 Monate Glutenfrei zu ernähren. Und dann muss man es halt ausprobieren, wie er es verträgt.

LG

Beitrag von muehlie 26.04.11 - 13:41 Uhr

Sofern er noch gestillt wird, ist jetzt die beste Zeit zur Einführung von Gluten. Wie es bei Flaschenkindern mittlerweile aussieht, weiß ich leider nicht. Auf jeden Fall bringt es wohl nichts, Gluten, so wie früher empfohlen, so lange wie möglich aus dem Speiseplan rauszuhalten.