8 Monate Schlafhorror hoffentlich überstanden - Silopo

Archiv des urbia-Forums Schlafen.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schlafen

Bitte, Baby, schlaf jetzt ein: Manches Neugeborene macht die Nacht gern zum Tag. Hier könnt ihr Trost nach schlimmen Nächten finden und euch gegenseitig Tipps geben, wie ihr Baby zu einem guten Schläfer wird.

Beitrag von maxi03 26.04.11 - 13:15 Uhr

Hallo,

zur Zeit haben wir mal keine Probleme - wie schön.

Habe ja vor Monaten geschrieben, dass unser Kleiner ab dem 6. Monat teilweise die ganz nacht gejammert und sich überstreckt hat. Wir krochen und kriechen teilwiese heute noch auf dem Zahnfleisch, denn ich schlafe seit nunmehr 3 jahren nur sehr wenig - schikcsalsbedingt.

Wir waren mehrfach beim Kia, haben verschiedene Globoli probiert, waren beim Ostheopaten ... nichts hat geholfen. Wir hatten schon eine Überweisung ins Schlaflabor und zum EEG. Als nach 8 Monaten die Nächte (ist dann nur noch bis zu 5 x aufgewacht) besser wurden und uns abgeraten wurde das EEG zu machen haben wir es sein lassen.

Tja, inzwischen ist er 14 Mon. und hat letzte nacht von 20 Uhr bis 6.10 Uhr (erstes Meckern um 5.30 Uhr) geschlafen. Die Nächte davor waren auch schon recht gut.

Ich hoffe es bleibt einige Zeit so - denn oftmals waren unsere Nächte um 4.00 Uhr zu Ende.

tja, ist ein Silopo, aber ich wollte einfach mal meine Freude mitteilen.

Es gibt jetzt auch kein Vormittagsschläfchen mehr. Er geht zwischen 11.30 - 12.00 uhr zum Mittagsschlaf und schafft oft 2,5 Stunden.

Herrlich ein meist zufriedenes Kind zu haben.

LG Maxi

Beitrag von caitlynn 26.04.11 - 16:06 Uhr

Yeah, kenn ich :-D John meint auch derzeit zwar bei uns einschlafen zu wollen aber dann problemlos nach umsiedelung in sein bett weiter- und durchschläft bis 9 uhr morgens...

Wir hatten auch alles durch mit krankengym, osteopathie (obwohl ich sagen muss dass das wunderbar geholfen hat) dann hat er mittlerweile schon 16 zähne und das dauerte natürlich´auch so seine zeit (zeit der schlaflosen nächte)

ich genieße die zeit grade denn das ändert sich sowieso irgendwann wieder... mal schaun was dann kommt :-)

lg cait mit john 15 mon

Beitrag von maxi03 27.04.11 - 12:49 Uhr

16 Zähne - wow - meiner hat nur 8, aber ich denke es kommen wieder welche, denn letzte Nacht hatten wir mal wieder 1 Stunde überstrecken!

LG