Rodgau: Inlinerkurs für Kids

Archiv des urbia-Forums Urlaub & Freizeit.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Urlaub & Freizeit

Urlaub am Meer oder Ferien auf dem Bauernhof, ein Wochenendausflug ins Grüne oder der Spieleabend zu Hause - hier gibt es Anregungen für alles, was das Leben noch schöner macht! Eine wertvolle Hilfe bei der Urlaubsvorbereitung sind übrigens unsere Urlaubs-Checklisten.

Beitrag von delfin03 26.04.11 - 13:38 Uhr

Hallo,

wir haben noch Inliner im Keller, die ursprünglich meinem Sohn gehörten, der aber nie Interesse daran hatte, laufen zu lernen. Inzwischen kann aber meine Tochter (sie wird im August 5) sie tragen und macht gerade ihre ersten Stehversuche.

Da weder ich noch mein Mann fahren können, suchen wir nun nach einem Kurs im Raum Rodgau, in dem sie alles nötige gezeigt bekommt. Ich weiß, dass es mal von dem Sportverein in Jügesheim einen Kurs gab, habe ihn aber für dieses Jahr nicht im Internet gefunden.

Wer kann mir weiterhelfen?

Liebe Grüße
Anke

Beitrag von pearljen 27.04.11 - 14:05 Uhr

Kids auf Skates!
TGS Jügesheim bietet wieder
Inliner-Kurse an
Im April starten die Inliner-Kurse
für Kinder der Turngesellschaft.
Auf dem Schulhof der Wilhelm-
Busch-Schule lernen sie an fünf
Terminen, was auf Inline-Skates
möglich ist. Im Kurs werden die
grundlegenden Basistechniken
des Inlineskatens (Fallen, Bremsen,
Laufen und Kurvenfahren)
in spielerischer Weise gelernt.
Auch für die fortgeschrittenen
Fahrer gibt es neue Tipps und
Tricks zu erfahren. Falls es regnet,
wird in die TGS-Halle ausgewichen.
Die Kurse starten am 14.
April, 25. Mai. und 26. Mai. Interessierte
Kinder können sich in
der TGS-Geschäftsstelle telefonisch
unter 645130 oder per EMail
(info@tgsjuegesheim.de) anmelden.
Die Öffnungszeiten der
Geschäftsstelle: Mo von 19 bis 21
Uhr; Di, Mi, Fr von 9 bis 12 Uhr;
Do. von 16 bis 18 Uhr.


bitteschöööööööön ;-)

Beitrag von delfin03 27.04.11 - 14:11 Uhr

Hey dankeschön, genau das hatte ich vergeblich gesucht. Sind das auch wirklich die Termine für 2011? Ich hatte nämlich nur das Kursangebot für 2010 gefunden.

LG
Anke

Beitrag von pearljen 27.04.11 - 14:21 Uhr

Hi Anke,

ja, hab's von hier:

http://www.buergerblatt-rodgau.de/15-Seite%2003%20internet.pdf

LG #herzlich