Fundusstand frage

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von virgels-5 26.04.11 - 14:04 Uhr

Hallo ihr lieben,

sagt mal, meine FA hat im MuPa eingetragen bei Fundusstand: SG...

Soll das heißen Schambein Gegend oder was?

vlg #sonne

Beitrag von akay03 26.04.11 - 14:06 Uhr

wie weit bist du denn??

Beitrag von virgels-5 26.04.11 - 14:17 Uhr

7. SSW

Beitrag von fantimenta 26.04.11 - 14:20 Uhr

guck mal hier.


http://www.rund-ums-baby.de/gesund_schwanger/mutterpass/mutterpass-07.htm


leider is da nix von SG die sprache aber s gibt es .scroll mal runter da is so ne tabelle :-)

Beitrag von virgels-5 26.04.11 - 15:12 Uhr

Hallo,

Danke, hab ich mir gleich gespeichert die Seite #freu.

vg #sonne

Beitrag von uta27 26.04.11 - 14:51 Uhr

Hi!
Das heisst Symphysengrund.
Deine Gebärmutter befindet sich am unteren Rand des Schambeins.
LG, Uta

Beitrag von virgels-5 26.04.11 - 15:07 Uhr

Hi,

ha, das nenn ich mal ne super Antwort, Danke schön.

vg Virgel

#blume