Blähungen+Unruhe durch Aptamil HA Pre

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. Unsere Stillberaterin Christina Law-Mclean beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von goodlookinggirl73 26.04.11 - 14:04 Uhr

Hallo an alle,

meine Kleine ist jetzt 3 Monate alt und ich versuche jetzt abzustillen. Man hat mir Aptamil HA pre empfohlen was sie jetzt auch Abends bekommt.#
Aber seitdem schläft sie schlecht ist unruhig u. hat fürchtliche viel Blähungen.
Bin am überlegen die Nahrung zu wechseln oder sind das nur Anfangsschwierigkeiten?

Noch jemand hier mit Erfahrungswerten würde mich über jede Antwort freuen.


LG

Stephie

Beitrag von ag1801 26.04.11 - 14:13 Uhr

Hallo,

Wir hatten das gleiche Problem mit HA Pre
Ich habe dann Aptamil Comfort gegeben. Ist auch eine HA.
Jetzt wechseln wir gerade zu HIPP Combiotik. Allerdings keine HA Nahrung.

Habe zwischendurch nochmal versucht wieder auf Aptamil HA umzusteigen, aber da fingen die Bauchweh wieder an. Er scheint die nicht zu vertragen.

Viele Grüße

Beitrag von knueddel 26.04.11 - 15:34 Uhr

Hallo Stephie,

wir hatten nach dem Abstillen auch zuerst Aptamil HA Pre gegeben, weil sie diese auch während des Krankenhausaufenthaltes ( sie war mit mir wegen meiner beiden BRustentzündungen da) gekriegt hat.
Sie hat die nicht gut vertragen, zuerst dachten wir,d ass es noch von dem Antibiotikum, was sie ja noch durch meine Milch aufgenommen hat, kam. Da es sich auch nach Wochen nicht besserte, obwohl sie nur noch Flasche bekam, haben wir zu Nestle Beba Ha Pre gewechselt und die hat unsere Kleine besser vertragen und sie hat sie auch länger gesättigt.
Die Beba hat sie bis zum Ende der Flaschenzeit bekommen, die würde ich immer wieder nehmen.

LG Cindy