An die Maikäfer und alle anderen :)

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von bussygirl 26.04.11 - 14:11 Uhr

Hallöche ihr Maikäfer :-D

Hatte heute wieder FA termin und beim Ultraschall meinte er dann das mein "kleiner/großer" recht propper wird . bin heute bei 35.6 SSW und der KU ist bei 34,5 , er meinte das das recht groß sei (vor 3 wochen waren es erst 32 cm) mhh mein großer hatte einen KU von 36 cm bei der Geb. hoffe doch mal das mein schatz etwas eher kommt oder etwas langsamer macht was das Kopfwachstum angeht X-D

Ansonsten wiegt er ca 2600 g und is ca 46 cm groß....

Findet ihr das "zu"groß oder geht das noch??? hab nur angst das ich wieder geschnitten werde , hatte damit arge Probleme und hab gehofft das das Köpfchen diesmal nich soo groß wird...

Ach und er liegt auch noch nicht im Becken obwohl ich seit 2 Wochen teils extrem starke senkwehen hatte .... voll blöd :-(

Ansonsten ist alles super bei uns :-)

LG von Sylvi mit Rico an der Hand (6) und Baby Kiano im Bauchi ( ET- 28)

Beitrag von gsd77 26.04.11 - 14:32 Uhr

Hallo,
also ich finde nicht das Dein Zwerg soooo riesig ist!
Mein Sohn hatte in der 34.SSW schon 2700 Gramm und war 46cm, in der 36.SSW hatte er ca 3000 Gramm. Er kam 9 Tage nach ET mit 4kg und 54cm zur Welt!

Meine Bauchmaus ist zarter und hatte in der 34.SSW nur 2200 Gramm, laut Ärzte 2 Wochen zurück mit dem Gewicht, weshalb ich jede Woche ins KH zur Gewichtskontrolle muss.

Mach Dir keine Gedanken, wirst sehen alles halb so wild! Ausserdem sagte mir meine Hebamme das kräftigere Kinder bei der Geburt besser mithelfen können :-)

LG gsd77 mit Bauchmaus 36.SSW

Beitrag von samyskruemel 26.04.11 - 14:55 Uhr

juhu

also ich war heute auch und meine FA meinte auch die kleine wird recht groß oder hat halt lange beine weil sie ist jetzt bei 35+2 48cm und wiegt etwa 2700 g! lso das find ich schon groß wenn ich mir überlege ich habe noch 4 wochen ahhhhhhhhhhh hülfe! ich hoffe ja auch sie macht sich was früher auf den Weg!

lg Samy

Beitrag von bussygirl 26.04.11 - 15:07 Uhr

Na dann hoffen wir mal gemeinsam ;-)

Ich fang jetzt auch mal an mehr von dem Himbie tee zu trinken ...

Beitrag von bussygirl 26.04.11 - 14:58 Uhr

Ich glaube der FA meinte das der Kopf recht groß ist ......

muss mir jetzt irgend wie so ein unförmiges Baby mit nem riesenschädel vorstellen... #schwitz

Also beim Rest mach ich mir auch weniger gedanken was größe und gewicht angeht aber die reaktion auf den Kopf die mein FA gemacht hat hat mich etwas beunruhigt..





Beitrag von schnatterine81 26.04.11 - 19:44 Uhr

#winke Huhu habe den gleichen ET wie du und meine Maus wird bestimmt ne zarte laut Ärztin aber ich geb da noch nicht viel drauf. Sind ja noch 4 wochen und da sollen se noch mal ein schub haben.Aber deiner ist schon ein großer. ;-)

lg schnatterine81 (35.6ssw)#winke