vorgespräch und sst...

Archiv des urbia-Forums Unterstützter Kiwu.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Unterstützter Kiwu

Dein Arzt hat Hindernisse für eine normale Empfängnis festgestellt und du bist in Behandlung in einer Kinderwunschpraxis? Hier kannst du dich mit anderen Frauen in der Familienplanung über die künstliche Befruchtung etc. austauschen und Unterstützung finden. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen.

Beitrag von skorpion1978 26.04.11 - 14:16 Uhr

hallo ihr lieben,

#torte #tasse

ich habe heute überweisung für BS bekommen (laparoskopie cpt) und hab gleich in der klinik angerufen wegen termin.

habe am 10.5. zur vorgespräch termin bekommen, was wird den da alles beredet denn es wird 2-3 std dauern?

bin heute zt3 daher wird das für diesen zyklus nichts denn vorgespräch wäre zt17

wird da vorher überprüft ob ggf ss besteht oder muss ich das machen???

lg #winke

Beitrag von fuxx 26.04.11 - 14:23 Uhr

normalerweise erfolgt die BS in der ersten Zyklushälfte - also bist Du i.d.R. auch nicht schwanger. Bei mir wurde vorher nichts überprüft.
2-3 Stunden Gespräch?? Mein Gott, was wollen die Dir denn alles erzählen? Ich war in einer halben Stunde fertig inkl. Vorgespräch mit dem Narkosearzt.

Wünsche Dir auf jeden Fall viel Glück!!

Beitrag von majleen 26.04.11 - 14:25 Uhr

Bei mir gabs auch nur ein US, ein kurzes Gespräch mit der Ärztin und der Anästhesistin. Alles zusammen sicher nicht länger als 30 Minuten. Vorher hab ich halt ein bißchen warten müssen. Aber auch bei mir war die BS in der 1ZH an einem 5ZT.

Beitrag von gelb0101 26.04.11 - 14:26 Uhr

Ich musste auch nur zum OP-Termin hin (1. Zyklushälfte) und hatte da das Vorgespräch mit der Anästhesistin und dem OP-Arzt, alles in allem auch nur eine halbe Stunde, direkt vor der BS.
Ich würde mal anrufen und nachfragen.
Alles Gute!!!#klee#klee#klee

Beitrag von kinderwunsch89 26.04.11 - 14:54 Uhr

Ich hatte das Vorgespräch am OP Tag. Und ich hatte die Bauchspiegelung am 11 Zyklustag, ich bin gespannt ob ich ein ES hatte, habe in einer Stunde ein Termin beim FA.

Beitrag von skorpion1978 26.04.11 - 14:59 Uhr

da ich vorher nicht wusste ob wir das machen hab ich erst heute dorz anrufen können und für diesen zyklus wäre es nicht mehr möglich termin zu vergeben #schmoll

egal dann halt einen zyklus ausruhen tut auch gut

naja wenn ich einen 28 zt habe dann wäre das der 21.5. und eine möglich ss wäre da denke ich dann nachweisbar falls so ein wunder geschehen würde #verliebt

und das mit 2-3 std keine ahnung warum vielleicht muss ich lange warten #gruebel

Beitrag von diekleene581 26.04.11 - 15:38 Uhr

Hallo Süße, meine BS war auch in der ersten ZH am 10 ZT. Da wurde extra drauf geachtet um eine mögliche SS nicht zu gefährden. Testen kannst du das ja vorher nicht. An ZT 17 wäre ja ggf grad mal dein ES und noch nicht mal die Einnistung, kommt ja auch drauf an wie lang dein Zyklus immer so ist.

Mein Vorgespräch hat auch fast 3 Stunden gedauert. Aber auch nur weil es immer ewig gedauert hat bis der entspr. Arzt kommen konnte. An sich wurde aber nur das Anästhesie Gespräch gemacht, US, BLut abgenommen und ein EKG.

Drück dir die Daumen das alles gut ist ;-)

Beitrag von skorpion1978 26.04.11 - 15:46 Uhr

danke an alle #blume