bitte um eure Antworten ...

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von lillifee86 26.04.11 - 14:18 Uhr

Hallo ihr lieben,

vieleicht könnt ihr mir helfen, da ich schon wieder eine frage habe ,...

Seit den letzten tagen habe ich immer wieder bauchschmerzen.. besonders auf der linken seite in höhe der rippen, das tut teilweise beim sitzen richtig weh wie ganz schlimmer muskelkater !!! Was könnte das denn sein ??
Dank des angelsounds höre ich aber das herzchen, was mich etwas beruhigt ...
Das kribbeln unter der bauchdecke könnten das erste bewegungen meines babys sein ??

LG Lilli 19 ssw

Beitrag von nazli-85 26.04.11 - 14:30 Uhr

Hallo Lilli,

das kribbeln ist mit sicherheit dein Babay, füllt sich wahrscheinlich manchmal auch an wie ein schmetterling was sich gerade in deinem Bauch herumfliegt.
Wegen den schmerzen in höhe der Rippen würde ich mir keine alzu großen sorgen machen, aber versuch es doch mal mit Magnesium. Ich nehme jetzt regelmäßig seit zwei Monaten Magnesium und meine kleinen weh wehchen und ziehen und ziepen hat aufgehört. Die selben schmerzen, wie du sie beschreibst, hatte meine Freundin auch. Sie hat es beim arzt auch untersuchen lassen und er konnte nie etwas feststellen! Meinte immer das das Schwangerschafts weh wehchen sind! oder tritte vom Baby, was immer in aktion ist, wenn ausgerechnet Mama sich ausruhen will und sitzt!:-)

Beitrag von lillifee86 26.04.11 - 14:33 Uhr

vielen dak für deine antwort !!!!


LG Lilli

Beitrag von maerzschnecke 26.04.11 - 15:32 Uhr

Ich widerspreche mal meiner Vorschreiberin. In der 19. SSW ist Dein Baby noch niemals in Höhe der Rippen. Da brauchst Du noch ein paar Wochen.

Ich würde jetzt mal auf ein Verdauungsproblem tippen, ggf. Verstopfung, die auf den Magen drückt o. ä. Aber auf jeden Fall solltest Du dazu Deinen FA konsultieren. Sicher ist sicher.

Kribbeln unter der Bauchdecke können Bewegungen Deines Kindes sein. 19. Woche müsste die Gebärmutter ggf. in Höhe des Bauchnabels sein. Wenn das Gekribbel zwischen Schambein und Bauchnabel ist, sollte das Dein Baby sein #verliebt