Spermiogramm :-(

Archiv des urbia-Forums Unterstützter Kiwu.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Unterstützter Kiwu

Dein Arzt hat Hindernisse für eine normale Empfängnis festgestellt und du bist in Behandlung in einer Kinderwunschpraxis? Hier kannst du dich mit anderen Frauen über die künstliche Befruchtung etc. austauschen und Unterstützung finden. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen.

Beitrag von alcibie 26.04.11 - 14:26 Uhr

Hallo ihr Lieben,

wir haben nun das Ergebnis unseres ersten SG bekommen und nun bin ich sehr verwirrt.

Ich hab mir allerdings nur wenige Fakten gemerkt, son mist :-(

Also Anzahl: 16mio
Karenzzeit: 5Tage

schnell progresiv (a): 0%
mäßig progresiv (b) : 30%
nicht progresiv : 70%

Morphologie: 40 % normal
60 % deformiert

Jede Menge Leukos und Bakterien im Sperma.

Er soll jetzt Antibiotika nehmen 3 Wochen und dann nach einer Karenzzeit von 5 Tagen nochmal ne Probe abgeben.

So weit so gut. Aber soll das dann heißen er hätte seit nunmehr 2 Jahren eine Prostataentzündung. Kann ich mir irgendwie nicht vorstellen. Oder ist er evtl. ganz Zeugungsunfähig?

LG Kerstin

Beitrag von 19jessica84 26.04.11 - 15:52 Uhr

hallo
kenne mich mit den werten nicht aus,aber bei meinem mann sagte der doc er hat azoospermien...also nicht null ,und bei einer tese wurde auch nichts gefunden.
ich denke wenn dein mann unfruchtbar währe hätte der doc es euch gesagt oder ?
drück euch auf jeden fall die daumen,und bei einer isci reichen meist schon ein paar spermien um ss zu werden :-)
lg jessy#winke

Beitrag von engelchen939 26.04.11 - 15:59 Uhr

Hey Kerstin,

ich war auch platt bei unserem ergebnis das sagt einem ja alles nix aber so wie ich das sehe hab ihr 40 % Spermien die absolut Zeugungsfähig sind und das ist gar nicht so schlecht!
Wir haben nur 6 %!!!
Lasst euch nochmal genau von einem Urologen darüber aufklären und welche Möglichkeiten bestehn obs viell. noch besser wird!
Lass es erst mal sacken und dann überlegt euch die fragen schreib sie auf und geht sie durch, teilweise kannst du im netz auch antworten bekommen!

Alles Liebe #klee Steffi