Krabbelstrumpfhose

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von thalia.81 26.04.11 - 14:43 Uhr

Hallo,

hat jemand Erfahrungen mit Krabbelstrumpfhosen oder weiß eine Alternative?

Wir haben in der ganzen Wohnung Laminat oder Fliesen, und wenn Paul darauf in den Vierfüßlerstand geht und wippen möchte, rutscht er immer nach hinten weg. Auf dem Bett, Sofa oder der Krabbeldecke natürlich nicht. Jetzt dachte ich an so eine Strumpfhose. Macht das Sinn? Oder gibt es eine günstigere Alternative? 11/12€ für eine Strumpfhose finde ich nämlich relativ viel Geld. Die Wohnung mit Teppich auszulegen, kommt nicht infrage ;-)

Dankeschön #sonne

LG
Thalia

Beitrag von dominiksmami 26.04.11 - 14:47 Uhr

Huhu,

im Winter kam Laura super mit ihren Krabbelstrumpfhosen zurecht, das funktioniert wirklich sehr gut.

Es gibt aber auch, in Handarbeits/bastelläden, Flüssiglatex zu kaufen, damit kannst du aus jeder gut sitzenden Strumpfhose im Handumdrehen selber eine Krabbelstrumpfhose machen.

Bei den Temperaturen jetzt krabbelt Laura mit nackten Beinen, das funktioniert noch vieeeeeeeeeeeeeeeeeeeeel besser.

lg

Andrea

Beitrag von thalia.81 26.04.11 - 14:53 Uhr

Danke für deine Antwort.

Dann werde ich morgen mal in unserem Dorfbastelladen vorbeigehen. Ob die so was kennen? ;-)

Nackte Beine finde ich auch toll, aber unser Boden ist sehr sehr fußkalt. Aber für den Sommer ist das für draußen eine Option. #pro

Beitrag von zwei-erdmaennchen 26.04.11 - 15:02 Uhr

Hi Thalia,

wir haben Krabbelsocken gekauft - das klappt auch toll. Ansonsten geht auch diese flüssig ABS-Paste aus der Tube. Aber das kriegt man (oder zumindest ich #hicks) nicht so hin, dass man es halbwegs anschauen kann. Ist irgendwie ein ziemliches Geschmiere finde ich und sieht dann echt gar nicht schön aus. Zweckmäßig ist es - aber schön ist meiner Meinung nach echt was anderes :-p

Liebe Grüße
Ina #winke

Beitrag von lilly7686 26.04.11 - 17:18 Uhr

Hallo!

Sock-Stop! 4,40 euro für ne ganze Flasche! Hab ich heute geholt, werd ich heut abend die Socken und Strumpfhosen damit "veredeln".

Meine Kleine hat gut 20 Paar Socken und fast 10 Paar Strumpfhosen. Wär ja bescheuert, wenn ich da jetzt Krabbelstrumpfhosen und Anti-Rutsch-Socken kaufen würde, oder?

Heut Abend werd ichs mir gemütlich machen und sämtliche Socken und Strumpfhöschen damit bepunkten und dann kann Madame morgen schon rutschfrei rumkrabbeln.
Und wenn noch was übrig bleibt, dann werd ich wohl auf meine Socken auch (zumindest auf ein paar Paare) etwas davon geben. Ich rutsch nämlich auch gern aus #schein

Lg