ES bei unregelmäßigem Zyklus?

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von erniebird 26.04.11 - 14:43 Uhr

Habe mal ne Frage:

Mein Zyklus schwankt meist so zwischen 27 und 30 Tagen. Kann ich mir trotzdem meinen ES genau ausrechnen bzw. mit einem Ovulationstest bestimmen?
Wie bestimmt ihr eure Fruchtbaren Tage?

Danke für eure Antworten!

Beitrag von nicita11 26.04.11 - 14:45 Uhr

Mit nem ES-Kalender kannst du deinen ES eingrenzen und ansonsten Ovus benutzen! Auch über Temp.-Kurve kann man ihn gut bestimmen. Bedarf aber auch ein paar Monate, um den ES einzugrenzen!