Suche schöne (günstige) Kindergarderobe

Archiv des urbia-Forums Kindergartenalter.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kindergartenalter

Ein großer Schritt ins Leben für jedes Kind ist der Start in den Kindergarten. Aus dem Kleinkindalter herausgewachsen, wird euer Sprössling nun zunehmend unabhängiger. Es stellen sich ganz neue Fragen, bei denen euch unser Forum hilfreich zur Seite stehen kann.

Beitrag von yadvashem 26.04.11 - 15:05 Uhr

Hallo ihr Lieben!

Wer kann mir zu einer schönen Kindergarderobe verhelfen???
Wir suchen schon etwas länger, und hier in den Läden ist nichts zu finden.
Bitte kein Hello Kitty oder Disney...

Ich habe einen Jungen und ein Mädchen, und es müsste daher schon für beide was dabei sein;-)

Freue mich über Tipps und Links!!!

LG, Simone

Beitrag von claudi2712 26.04.11 - 15:13 Uhr

Hallo Simone,

ich finde die Kleidung bei vertbaudet.de sehr schön - schlicht, ohne langweilig zu sein - auch für Jungs!

Und sehr teuer finde ich sie auch nicht...

VG
Claudia

Beitrag von yadvashem 26.04.11 - 15:15 Uhr

Oh, da habe ich mich wohl unklar ausgedrückt...SORRY!!!

Ich meinte eine Garderobe, wo ich die Jacken der Kinder aufhängen kann.

Sorry für das Mißverständnis...

Beitrag von claudi2712 26.04.11 - 15:49 Uhr

#rofl#rofl#rofl

HAAAAAAHAAAAA, wie geil:-)

Ich nu´wieder...

VG
Claudia

Beitrag von sunnylu 26.04.11 - 15:27 Uhr

Hallo Simone,

vor kurzem habe ich den Tip gelesen, einen stabilen Ast im Wald zu sammeln, ggf. anmalen, Haken reindrehen und aufhängen. Das ist sicher günstig!
Ich habe vor, das demnächst als Schlüsselbrett zu machen.

Wir selbst haben eine "Stift-Garderobe" von einem Basar. Diese kann man sicher auch gut nachbauen. Es ist einfach ein langes Brett / Pfosten, das oben und unten angeschrägt ist. An einer Seite läuft der Pfosten spitz zu (wie ein Buntstift). Dann entsprechend angemalt, Haken dran und fertig.

Viele Grüsse,
Susanne

Beitrag von sam239 26.04.11 - 15:49 Uhr

http://www.amazon.de/Selecta-2204-Movella-Garderoben/dp/B00076KSXQ

Ich finde die Selecta Garderoben ganz toll. Wir haben eine mit bunten Männchen drauf, die gibt es aber nicht mehr.

Lg SAM

Beitrag von anela- 26.04.11 - 17:23 Uhr

Unsere Kinder haben jeder eine Garderobenkiste von Jakoo. Die sind echt toll aber leider auch teuer. Oben können Mützen, Fahrradhelm etc. reinund dadrunter hängen die Jacken.

Ich habe aber letzt bei Kidoh echt günstig ähnliche Garderobenkisten in blau und lila gesehen:
http://www.kidoh.de/3/16414084-1/geschenke-lifestyle/garderobe-2-in-1-blau.html

Beitrag von turmmariechen 26.04.11 - 19:41 Uhr

Die wollte ich auch vorschlagen ;-).