Still-BH

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von chantal69 26.04.11 - 15:38 Uhr

Wie soll ich die denn im Voraus kaufen wenn ich nicht weiss wie gross die "Milchtüten" werden?? Und wenn die Kleine erst mal da ist habe ich wohl nicht viel Zeit zum Shoppen.

Wie macht ihr das?

Beitrag von nici20285 26.04.11 - 15:39 Uhr

ich hab mir jetzt einen in der 32 ssw woche gekauft und trage den auch schon weil der angenehmer ist als die schwangerschaftsbh´s. hoffe nicht des die nöch großer werden hihi

Beitrag von stefanie2703 26.04.11 - 15:42 Uhr

Also während der SS brauchte ich erstmals eine Nummer größer, von B auf C. Aber zum Schluss hin wurde mir es im Unterbrustumfang auch zu klein. Hab mir dann einen StillBh von Medela gekauft. Der sieht aus wien SportBH und ist sehr angenehm zu tragen. Der passt mir sicherlich auch mit D.
Nur zu empfehlen.
Kauf halt erstmal einen oder nur zwei...

Lg

Beitrag von neptune 26.04.11 - 15:46 Uhr

Hallo!
Ich habe auch einen gegen Ende der SS gekauft und dann habe ich noch einen in einer Körbchengrösse grösser gekauft, falls ich einen mega Milcheinschuss haben sollte. Ausserdem hat man ja immernoch die Stilleinlagen die auch noch ein bisschen Platz benötigen.
Die ersten 6 Monate habe ich die grössere Grösse benötigt, danach konnte ich auf die 'kleineren' Modelle aus der Endschwangerschaft zurück greifen. Ich würde mir im Voraus nicht mehr als zwei kaufen. Du merkst dann sofort in welchem du dich besser fühlst und kannst dann Papi beauftragen während du noch im KH bist noch ein paar in der Grösse kaufen zu gehen. :-)

Alles Gute!
Nadja

Beitrag von skorpion86 26.04.11 - 15:52 Uhr

Also ich würde in ein Fachgeschäft gehen, die kennen sich aus und wissen auch ungefähr, wie groß deine Brust noch wird! Bei mir sind die Brüste jetzt schon um 4 Nummern gewachsen und ich bin erst in der 19. SSW, ich will auch nicht wirklich wissen, wie groß die noch werden... #heul ;-)

Beitrag von dentatus77 26.04.11 - 15:53 Uhr

Hallo!

Ich hab tatsächlich bis nach dem Milcheinschuss gewartet, bis dahin hatte ich einen Stillbustier von Medela (war leider auch knapp) und meine SS-BHs.
Ich war mir nämlich unsicher, ob ich nur eine Körbchengröße mehr brauche oder auch mehr Umfang. Einen hatte ich mal bestellt, wo ich beides ne Nummer größer hatte, der schien mir so riesig, dass ich ihn zurückgeschickt hab. Er wäre auch definitiv zu groß gewesen.

Liebe Grüße!

Beitrag von dentatus77 26.04.11 - 15:54 Uhr

P.S.: Oder du bestellst den BH kurz vor dem ET, dann hast du ihn da, kannst ihn aber noch zurückschicken, wenn er nicht passen sollte.