sagt mal kann das schon sein so früh....?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Alles zur Geburtsvorbereitung findest du hier. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme" oder im Club Hebammen-Sprechstunde.

Beitrag von erbse2011 26.04.11 - 16:01 Uhr

das der bauch sich senkt?

weil irgentwie kommt der mir seid tagen so tief vor. und ich merk auch das der kleine ziemlich weit unten im becken liegt.

oder ist das zu früh?

ich hab zwar gehört das jungs eher dazu neigen runterzu rutschen aber so früh?

Beitrag von jane90 26.04.11 - 16:06 Uhr

Hallo,

ja das kann sein!Mein Bauch hat sich auch um die 28. SSW gesenkt und seitdem liegt die Kleene auch tief im Becken.

Beitrag von jwoj 26.04.11 - 16:06 Uhr

Der Bauch senkt sich automatisch, wenn das Kind nach unten rutscht. Das hat aber nicht unbedingt etwas zu bedeuten und kann morgen schon wieder anders aussehen, je nachdem wie das Kind sich dann wieder positioniert. Solange dein Muttermund keine Probleme damit hat, ist es nichts besonderes. Wenn du starken Druck nach unten fühlst, würde ich es kontrollieren lassen.

Viele Grüße!

Beitrag von nici20285 26.04.11 - 16:08 Uhr

Ist normal war bei mir auch so.....
nur bei mir hat sich dadurch der gmh verkürzt und der zwerg drückt auf den muttermund muss daher immer zu kontrollen.....

wenn das bei dir nicht der fall ist ist alles okay

Beitrag von erbse2011 26.04.11 - 16:14 Uhr

ok danke mädels.
dann werden wir ja am freitag mal sehen ob das auswirkungen hat :D aber hoffe/denke ich nicht.

leichter druck ist vorhanden ja aber nicht übermäßig.