Frage an alle die den Quinny Freestyle 3XL Comfort besitzen

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von .miechen 26.04.11 - 16:34 Uhr

Hallöchen,

ab wann habt ihr eure in den Sitz-Aufsatz gesetzt... (der kann ja auch liegend positioniert werden) meine ist grad 5 Monate alt und will irgendwie nicht mehr in der Wanne liegen und hebt sich immer hoch.

Mir ist schon klar #kratz, das sie erst sicher sitzen können muss, damit man sie da rein setzen darf aber ich wollt doch schonmal in die Runde fragen was so das Durchschnittsalter ist... #hicks

Liebe Grüße .miechen #winke

Beitrag von lixy 26.04.11 - 19:03 Uhr

ich hatte den bei meinen sohn und hab den dreami ab ca 6 monaten nicht mehr benutzt.

Beitrag von moulfrau 26.04.11 - 20:52 Uhr

Hi miechen,
Thaddäus ist vom 29.1.10 und den Dreami hatte ich geliehen.

Da der so voll Knötchen war (geliehen), wollt ich den nur 1x waschen und zurückgeben. Am 2. Mai 2010 "taufte" mein Schwiegervater Thaddäus, sein Sohn und den Dreami mit 0,5 l. Weizenbier.

Ab 3. Mai 2010, lag Thaddäus im Sportwagen, aber ganz flach gestellt, da war er grad 4 Monate alt. Von der Größe her, hätte er aber auch vielleicht noch 4 Wochen reingepasst, da war oben und unten keine 3 cm mehr Platz.

Gruß Claudia

Beitrag von murkelmia 26.04.11 - 21:18 Uhr

Unsere Tochter ist mit etwa einem halben Jahr in den Sportwagen umgezogen, unser Sohn war etwas kleiner und hat nicht ganz 7 Monate im Dreami gelegen.

Tochterkind hasste Bauchliegen und war auf dem Rücken bzw. leicht hochgestellt zufrieden.
Sohnemann lag fast ausschließlich auf dem Bauch - Sportwagen flach gestellt, Verdeck ganz runtergeklappt und dann mit Ausblick nach vorne. Fand er klasse, er hatte alles im Blick.
(Lustiges Erlebnis: Beim Sonntagsausflug kam eine Passantin, die mich voller Begeisterung ansprach: DAS ist ja mal ein toller Kinderwagen! Da kann man ja die Kinder auch so rum reinlegen!! #kratz#rofl
Kann man bei fast jedem Wagen, glaub ich, man muss nur drauf kommen... #aha)

lg
murkelmia