Mein Zyklusblatt - meint ihr da kommt jetzt endlich mal mein ES ?!?

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von naschkaetzchen 26.04.11 - 16:51 Uhr

Bitte schaut euch einmal mein urbia-Zyklusblatt an: #bitte http://www.urbia.de/services/zykluskalender/sheet/950182/580091

Ist erst mein zweiter Zyklus mit Temperaturmessen, am Anfang des Zyklus gab's einige Abweichungsursachen, aber alle unten vermerkt...

Gestern Abend hatte ich nur 36,1°C, hatte einfach zum Spaß gemessen und aus Neugier, aber heute morgen war davon nichts zu merken...

Ovus waren leider nicht ausreichend, so dass gestern keiner mehr da war, aber der 4. hatte eine relativ starke Linie, jedoch nicht ganz so stark wie die Vergleichslinie... kaufe heute noch mal neue....

Spinnbaren Schleim hatte ich bisher nur heute morgen ein wenig... eben konnte ich nichts finden...

Letzten Monat passte der Schleim jedoch auch nicht zu dem was Urbia schließlich im Blatt markiert hatte...

Habe vor 3 Monaten die Pille abgesetzt...
Zyklus 1 war 36 Tage
Zyklus 2 war 35 Tage... hatte nun auf weniger gehofft... sieht aber eher nicht danach aus oder was meint ihr? So dauert das ja noch länger mit dem Baby... #aerger Will 28 Tage Zyklen! #schmoll

Nervt voll, aber man soll ja gelassen bleiben... hmmmmm grrrr! #schmoll #bla Musste aber mal raus! #sorry

Bin auf eure Meinungen gespannt...

Beitrag von shorty23 26.04.11 - 16:59 Uhr

Hallo,

also ich denke nach der Pille braucht es bei manchen einfach ein paar Zyklen bis sich wieder alles normalisiert, also keine Panik!

Würde an deiner Stelle weiter deinen ZS beobachten und die Ovus machen, so merkst du ja am besten, wann der ES naht. Bisher sehe ich auch noch keinen. Misst du denn nach dem Piep weiter? Ach ja, und die Tempi abends ist wirklich völlig unaussagekräftig, habe abends idR eine viel höhere Tempi als morgens ... ist normal.

LG

Beitrag von naschkaetzchen 26.04.11 - 17:10 Uhr

Danke für die schnelle Antwort! Tut gut sich hier das mal von der Seele zu schreiben! ;)

Ja, das die Temperatur höher ist, kenne ich! Fieber ist ja abends auch oft stärker... aber niedriger... das hatte mich gewundert...
Hätte mir den Spaß einfach sparen sollen, hat nur verwirrt...

Manchmal überlege ich, ob das mit dem Messen, Beobachten von Schleim und den Ovus (ab diesem Zyklus) so sinnvoll ist... ohne wäre ich eventuell viel gelassener, jedoch würde ich dann auch keine Zyklusprobleme aufdecken können, die es ja geben kann, da ich 10 Jahre die Pille nahm...

Und seit dem wir endlich beide unseren Kinderwunsch mal richtig wörtlich ausgesprochen haben und gemerkt haben, das wir beide nicht mehr warten wollen, hätten wir es am liebsten sofort! ;)

Beitrag von zimtstern07 26.04.11 - 17:06 Uhr

Hey Naschkätzchen,

Deine Zykluskurve sieht aus wie meine #huepf - Berg -und Talfahrt.

Vorab kann ich meinen Eisprung nicht über die Tempi erkennen, nur über Zervix. Wie es eben so ist, wann er kam, weißt Du bei unregelmäßigen Zyklen erst danach.
Recht haste: Da könnter er schon langsam kommen.

Bie mir sieht es gerade ähnlich aus, weiss auch nicht so recht, wo genau ich vor ES stehe und wann wir denn nun sollten....
zumal mein Schatzi da leider sehr genügsam ist ;-(

Ovus kaufe ich momentan noch nicht, ich hatte auch schon überlegt.... blöd nur, dass bei unregelmäßigem Zyklus die fünf Streifchen auch nich ausreichen.

LG, Zimti

Beitrag von naschkaetzchen 26.04.11 - 17:14 Uhr

Hallo Leidensgenossin :)

Das mit den Ovus habe ich auch erst diesen Zyklus angefangen, stand auch lange vorm Regal und habe überlegt ob ich sie kaufe, aber mein Schatzi hat sie dann einfach genommen und in den Wagen gepackt... und dann haben sie, wie ich es schon befürchtet hatte, dank 5 Streifen nicht gereicht... hatte vorher irgendwo mal eine Packung mit 7 Streifen gesehen, weiß aber nicht mehr wo... :(

Dann wünsch ich uns weiter Erfolg beim Ei(sprung) suchen - Ostern war ja zwar schon...