römer babyschalen-wirr-warr

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit der frohen Erwartung auf das Baby - und es ist auch die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von rike416 26.04.11 - 17:05 Uhr

Hallo ihr Lieben!
Für uns steht es fest: wir möchten eine Babyschale von Römer haben- das Design hab ich mir auch schon ausgesucht. Nun bin ich jedoch total verwirrt, welche wir kaufen sollen: Baby Safe plus II oder Baby Safe plus SHR II. Den Unterschied der beiden verstehe ich nicht so ganz.
Wir wollen auf jeden Fall die Belted-Base Station haben (sofern ich das richtig verstehe: Klicksystem für jedes Auto möglich?). Isofixvorrichtung ist bei uns nicht vorhanden. Aber Belted Base ist ja bei beiden Babyschalen möglich. Also welche kaufen wir nun?
Entweder ich hab was überlesen oder ich steh total aufm Schlauch... #kratz
Könnt ihr mir helfen Baby Safe plus II oder Baby Safe plus SHR II?

Ich danke euch!!!!
Rike mit "Momo" 28+5 #verliebt

Beitrag von paulchenmc 26.04.11 - 17:08 Uhr

Hallo, genau weiterhelfen mit den Unterschieden kann ich dir nicht, aber wir haben auch die Belted Base und dafür den Sitz "Römer Harry Classic Line" ... der passt auf jeden Fall und ich bin sehr zufrieden mit ihm. #winke

Beitrag von maigloeckchen83 26.04.11 - 17:16 Uhr

Hallo Rike,

wir haben den Baby Safe plus SHR II. Und zwar hat der einen eingebauten Adapter für Kinderwagen. So mussten wir zwar noch das Gegenstück für den Kinderwagen kaufen, aber nicht noch einen für den Römer. Und so lässt sich der Römer auch einfach auf den Wagen klicken.

Die Belted Base ist für fast alle Autos zugelassen. Eine Liste der Autos ist bei der Schale dabei oder liegt im Geschäft aus. Ist bei älteren Fahrzeugen manchmal schwierig.

LG Kati

Beitrag von magiccat30 26.04.11 - 17:42 Uhr

der shr hat den adapter für den KIWA schon dran der andere nicht. :) Ansonsten sind die gleich.

Beitrag von maari 26.04.11 - 18:05 Uhr

Hi,

der Unterschied steht doch eigentlich ganz explizit auf der Römer-Seite:

"Der BABY-SAFE plus SHR II verfügt über alle Sicherheits- und Komfortmerkmale, die der BABY-SAFE plus II zu bieten hat.
Zusätzlich ermöglichen integrierte Adapter die direkte Befestigung an BRITAX Kinderwagen und Buggys mit der CLICK & GO®-Funktion. Mit der innovativen Einhandbedienung (SHR) lässt sich die Babyschale bequem mit einer Hand vom Kinderwagen lösen."

Falls Du die Babyschale also auf einen KiWa / Buggy klicken möchtest - ohne irgendwelche Adapter nachträglich dazu zu kaufen - kaufst Du den SHR, ansonsten ist das unnötig.

LG Maari

Beitrag von rike416 26.04.11 - 18:22 Uhr

#danke für eure Antworten!