Augusties wie geht es euch?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von chii 26.04.11 - 17:33 Uhr

Huhu ihr lieben.

Zur Zeit fühle ich mich echt blendend, ich könnte Bäume ausreißen.
Haben seid dem wir das Outing haben fleißig geshoppt :-p
Gestern kam dann unsere Wiege endlich, warten noch auf die Wickelkomode und das Bettchen.
Aber sonst gehts uns beiden super, nur zur zeit frage ich mich oft wo mein Bauch noch hin will, habe schon einen Bauchumfang von 95cm habe bei 63cm angefangen. Gewicht habe ich irgendwie noch nicht so zugenommen, habe da bei 63,5kg angefangen, habe am anfang viel gewicht verloren und war dann bei 60,8kg und nun habe ich wieder 65,4kg, wie viel habe ich denn jetzt zugenommen? Gerechnet von den 63, oder von den 60, da bin ich mir so unsicher.
Mein Zwerg turnt in letzter Zeit schön ausgiebig und deutlich, man sieht es von aussen auch, dann sitze ich immer gespannt da unnd schau zu #huepf
Wie ist es denn bei euch so, würde mich mal interessieren wie es euch so geht.

Wünsche euch einen schönen Tag und alles Gute.

LG chii mit #babyBoy 23+3 ssw.

Beitrag von lucky7even 26.04.11 - 17:47 Uhr

dann hast du 1,9kg zugenommen!

ich habe bisher 12 kg verloren und mir geht es dank akupunktur wieder besser, das isg und die symphyse wird noch behandelt bevor wir uns dem wasser zuwenden meine hebi und ich, der kleine ist recht aktiv aber sehr sanft, kein vergleichz useiner schwester, beide ss VWP!

sie hat getreten und er ist ganz ein lieber#verliebt

hab am 5.5. wieder u und bin mal gespant welche maße er dann hat!

zimmer wird am samstag gestrichen, dann ist alles fix und fertig!

ich hoffe die zeit geht schnell rum noch bis zum ET!!
#winke

Beitrag von sternchen3481 26.04.11 - 17:48 Uhr

bin heute auch bei 23+3 aber nach Bäume ausreissen ist mir im Moment nicht :-( - die Kinder waren die ganze letzte WOche krank, die Ostertage nur ein Gehetze und wahrscheinlich hab ich das erste Mal im Leben so richtig Heuschnupfen und der macht mich alle *grummel*

Bauchumfang hab ich noch gar nicht gemessen, weis nur, das meine Waage 9kg PLUS anzeigt- gestartet war ich bei 63kg und bin jetzt bei 72kg...

Ich nähe einiges fürs Baucküken, Zimmer wird irgendwann zwischen Anfang Mai und Anfang Juni bestellt, ein paar vereinzelte Sachen haben wir schon gekauft, aber die Liste hat doch noch einiges drauf #zitter

Wir sind im Moment die Ruhe selbst - liegt aber wohl eher daran, das es die 3. Schwangerschaft ist...

Beitrag von biddepige 26.04.11 - 17:51 Uhr

hallo du,

tja wies mir geht kann ich gar nicht genau sagen, ist Tagesform abhängig, heute sollt Ischias, sodass ich nicht ordentlich sitzen kann #schwitz

Zugenommen 9,5 Kilo mit superviel Wassereinlagerungen (hab ich von meiner Mama geerbt, leider)

Sonst ein paar Zipperlein, aber ich finde es sehr schön, meine Kleine jeden Tag zu spüren, das entschädigt schon!!!

Trotzdem könnt meinetwegen schon August sein (bin ja zum Glück ein Anfang-Augusti)
#winke

biddepige mit #baby 26.ssw

Beitrag von maja.5991 26.04.11 - 17:53 Uhr

Hallooo :)

Ich fühle mich zur Zeit eigentlich auch sehr gut ;)
Mit der Ausstattung geht es bei uns eigentlich auch ganz gut voran, kann nur leider nur per Internet shoppen weil ich zur Schonung verdammt bin wegen vorzeitiger Wehen .. mache den ganzen Tag nix anderes als in der Sonne zu liegen :-p haben aber schon so ziemlich alles an Kleidung, Kinderwagen und allen möglichen andern Kram. Und sobald das Kinderzimmer fertig gemacht ist kriegen wir auch die Möbel von Verwandten.
Mach dir nix draus, mein Bauchumfang ist auch schon bei 96cm, dachte schon ich wär irgendwie unnormal weil ich bei allen anderen immer was von 70 oder 80 gelesen hab. Zugenommen hab ich leider schon 7 Kilo :/ bin jetzt bei ca. 60kg, bin aber auch ziemlich klein. Hoffe das geht jetzt etwas langsamer mit dem Gewicht.
Meinen Bauch konnte ich auch gestern beobachten, das fand ich total toll :) und mein Freund kann das kleine auch endlich regelmäßig fühlen, endlich sind die beiden mal in Kontakt getreten! Dachte schon er merkt es nie... ;-) mein Kleiner ist auch irgendwie sehr aktiv, merke ihn in letzter Zeit über den ganzen Tag verteilt ziemlich deutlich, ob er auch nach der Geburt so lebhaft sein wird?

Liebe Grüße, Mandy & Elias 24+2 SSW #herzlich

Beitrag von manana85 26.04.11 - 19:18 Uhr

Huhu,
ich bin heute genau 22+0, also 23.SSW :-)
Könnte keine Bäume ausreißen, ganz im Gegenteil, habe Bettruhe & brauch die auch :-) Habe das Gefühl, mein Bauch Platz, Fundus ist genau Ende Nabel!
Es ist meine 2.SS, habe eine VWP & mein Kind ist aktiver & merke es mehr, als mein 1. mit ne HWP!
Es schlägt Purzelbäume, verdreht sich im Bauch, dass es Regelmäßig weh tut & mir die Luft nimmt & danach bekomme ich noch den Tritt in die Blase :-) Aber es ist trotzdem WUNDERSCHÖÖÖÖÖÖÖNNNN :-)Zugenommen habe ich 3Kg ( habe aber auch Wasser in den Füßen, angefangen mit 58, bin jetzt bei 61Kg bei 1,65cm)
Mein Bauchumfang ist von 88cm ( habe aber weiter unten Gemessen ) auf 98cm angestiegen heute :-D
Wir wissen aber immer noch nicht,w as es wird, komplette Aussattung, sowie Wiege & Wickeltisch haben wir schon, es fehlen nur noch Pflegesachen ( So Mullwindeln, Stillzeug etc ) & der Maxi Cosi, den wir nach Geschlecht kaufen wollen :-)
LG Denise #verliebt in Bauchtanz-Zwerg, der sich noch nicht Outen wollte #verliebt
AHHHHHH schon wieder die Blase, ich muss los :-)

Beitrag von solymar 26.04.11 - 20:53 Uhr

Ein Huhu zurueck

Mir geht es z.Z auch blendend. Bekomme in zwei Wochen meinen naechsten US mit 3D was auch noetig ist da meine Gebaermutter etwas zugross fuer die Woche ist. Unserem Bub geht es allerdings blendend. Es gibt Zeiten am Tag an denen er besonders gerne turnt und auch bei mir kann man es schon schoen von aussen sehen. Einfach klasse. Meine Blutzuckerwerte halten sich auch in Grenzen. Ab und zu hab ich einen Ausreisser was meine Aerztin momentan noch nicht besorgt. Gekauft haben wir auch schon einiges. Von Klamotten ueber die Autoschale und das Beistellbettchen. Gebraucht wird noch der Kinderwagen, die Stoffwindeln und gestrichen wird auch noch. Zugenommen habe ich bis jetzt 7,5 kg. Wuensche euch allen noch weiterhin eine tolle Kugelzseit.

LG

Silvia 26. SSW