Telefonbuch - wie, wo Änderung Familienname?!

Archiv des urbia-Forums Allgemeines.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Allgemeines

Aktuelles und Zeitloses rund um das (Familien-) Leben im Allgemeinen. Auch gesellschaftliche Themen sind in dieser Rubrik willkommen. Alles rund um den Internet-Handel, Versand etc. gehört in das Forum "Internet & Einkaufen".

Beitrag von miri83 26.04.11 - 17:35 Uhr

Hallo zusammen,

mittlerweile bin ich seit 3 Jahren verheiratet und trage den Familienname meines Mannes.

Bereits vor 3 Jahren habe ich versucht meinen Namen im Telefonbuch ändern zu lassen bzw. um meinen Mann zu ergänzen, aber niemand weiß wo und wie ich das mache.

Kann mir hier vielleicht jemand weiterhelfen, an wen ich mich wenden muss?

Danke & viele Grüße

Miri

Beitrag von sarahg0709 26.04.11 - 17:45 Uhr

Hallo Miri,

auf wen lautet denn der Telefonanschluss? Auf diesen Namen wird man ins Telefonbuch eingetragen.

LG

Beitrag von miri83 26.04.11 - 18:15 Uhr

Auf meinen Namen, da mein Mann erst während unserer Beziehung in "meine" Wohnung mit eingezogen ist...also muss ich mich an die Telkom wenden? Ich meine das habe ich bereits getan, aber irgendwie hat sich da nichts ergeben...

Beitrag von sarahg0709 26.04.11 - 18:44 Uhr

Hallo,

genau, dann ist die Telekom zuständig. Obwohl die etwas schwerfällig in dieser Beziehung sind. Ich bin bei denen immer "Herr xy" :-(

LG

Beitrag von ma2004 26.04.11 - 21:09 Uhr

Hallo!

http://hilfe.telekom.de/hsp/cms/content/HSP/de/3370/FAQ/faq-133381625

Gruß

Susanne

Beitrag von miri83 26.04.11 - 21:24 Uhr

Komisch, hab grad mal geschaut, auf den Rechnungen werden wir als Herr und Frau xxx geführt - also richtig mit jetzigem Namen, tzeeee...

Beitrag von ma2004 27.04.11 - 11:11 Uhr

Hallo!

Die Rechnungsanschrift hat ja nichts mit dem Eintrag zu tun.

Hast du denn mal versucht den Bucheintrag zu ändern?

Gruß

Susanne