Hat jemand nen Link für mich?

Archiv des urbia-Forums Liebesleben.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Liebesleben

Ob Liebeslust oder Liebesfrust, ob erotische Freuden oder "technische" Probleme: Hier ist Platz für Fragen, Sorgen und Tipps. Für das Thema Verhütung gibt es ein eigenes Forum Verhütung.

Beitrag von sehr-zurückhaltend 26.04.11 - 18:07 Uhr

Hallo zusammen,

aufgrund meiner Vorgeschichte und Erziehung, bin ich doch sehr gehemmt, was das "Reden über Sex" betrifft. Ich liebe Sex, keine Frage. Ich bin auch offen für neues, experimentiere gerne. Aber: ER muss den Anfang / Vorschlag machen.

Ich versuche schon daran zu arbeiten, aber es ist gar nicht so einfach. Mit meinem neuen Freund bin ich jetzt fast 1 Jahr zusammen. Wir haben sehr guten Sex miteinander, auch ziemlich häufig.

Nun würde ich gern von ihm erfahren, was er so für Fantasien hat, was ihm bei uns besonders gut gefällt, was wir vielleicht ändern könnten, etc. Das gleiche würde ich dann gerne von mir preis geben wollen.

Aber mir fehlen einfach die Worte. Ich schaff es einfach nicht, drüber zu reden.

Daher hatte ich nun folgende Idee: Als Jugendliche hab ich in sämtlichen Zeitschriften immer so "lustige" Psycho-Tests" gemacht. Vielleicht gibt es sowas ja auch passend für uns? Also so was in der Art wie: Wie gut passen sie sexuell zusammen? Also ein Test, den beide ausfüllen... Lach. Hört sich dämlich an, würde mir aber unheimlich weiter helfen.

Vielleicht kennt ja jemand von euch sowas?

LG
die sehr-zurückhaltende

Beitrag von claudia.1970 26.04.11 - 18:32 Uhr

Hallo

Keine Ahnung ob das so das richtige ist, aber vielleicht hilfts ja.
Können ja beide ausfüllen und dann vergleicht ihr einfach.

http://www.theratalk.de/partnerschaftstest.html

lg

Beitrag von aquene 26.04.11 - 19:35 Uhr

Hallo Du,

ich kann dir leider keinen Link oder sowas geben.

Aber was hältst du denn davon euch selbst sowas zu machen?

Also entweder genauso in einer Testform und dann halt einfach auf lustig gemacht. Ein paar Themen und Fragen ausdenken.

Oder was wäre, wenn ihr euch einfach beide was schreibt dazu?

Weiss er denn, dass du da Hemmungen hast drüber zu sprechen?
Wie ist das bei ihm so? Geht er sehr locker damit um?