Flaschenverweigerer Pre-Nahrung

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. Unsere Stillberaterin Christina Law-Mclean beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von elmi1211 26.04.11 - 18:12 Uhr

Vll. weiß jemand Rat... ich machs kurz.
Mein kleiner Sohn wird nächste Woche 5 Monate er bekommt ausschließlich Pre. Hat auch bisher gut geklappt, hatte dann seinen 4 Flaschen Rythmus ... gut manchmal wurde es auch noch ne kleine 5.. Er trinkt so ca. 210-240ml.
Seit neustem trinkt er nur noch Flaschen das heißt im Schnitt etwa 100 ml weniger als zuvor und es ist ein Kampf bis man ihn gefüttert hat er schlägt die Flasch weg und weint, Jetzt hab ich schon die Sauger von 1 auf 2 gewechselt. Hat vor ca. 1 Woche auch "gezahnt" also vielmehr sind diese wahrscheinlich eingeschossen... Hat das selbe jemand erlebt?

Beitrag von kleineelena 26.04.11 - 20:21 Uhr

Mhhh, also wenn er weint und die Flasche wegschlägt würd ich dann halt einfach aufhören. Er wird schon meckern wenn er mehr trinken möchte.

Wir hatten aber auch mal so ne Phase, vor nem Monat oder so. Meine Kleine trinkt meistens 200 ml Pre und abends hatte sie bis vor kurzem noch 235 ml getrunken (mittlerweile gibts abends Brei). Dann hatte sie mal ne Woche, da konnte ich ihr mit dem Essen nix recht machen. Mittags beim Brei den Kopf weggedreht, die Flaschen nur zur Hälfte getrunken. Hatte auch schon bissel Panik. Aber so nach ner Woche hat sie wieder gegessen wie sonst auch immer.

Also, Rat hab ich jetzt nicht wirklich für dich. Ich würd mal so 1-2 Wochen abwarten und ggf. dann mit dem KiA sprechen bzw. auch mal gucken ob er abgnommen hat.

Alles Gute.


Beitrag von annacover 27.04.11 - 11:42 Uhr

Hi!
Also Greta wird am 5. Mai 6Monate und bekommt Pre.
Einen richtigen Rythmus hatten wir nie, aber seit ca. 2Wochen macht sie auch solche Anstalten beim Trinken.
Ständig zieht sie den Nuckel reis, schlägt gegen die Flasche, dreht ihren Kopf. Sehr anstrengend und nervig.
Sie trinkt auch kaum die Flasche aus, sprich wir trinken jede Flasche in Etappen.
ich denke, das gibt sich wieder....

LG Anja mit Greta;-)