Kein Outing aber in 3 D Bild geschenkt und eine Frage

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von jessa1982 26.04.11 - 18:57 Uhr


Hallo ihr Lieben!

Könnt euch alle knuddeln#liebdrueck

Komm grad vom Gyn und mit Baby ist alles in bester Ordnung.

Hab ja auf ein Outing gehofft aber Baby machte da nicht mit ;-)

Nun hat mich der Gyn auf den 3 D Ultraschall angesprochen und mir ein süßes

Bild geschenkt.

Nun meine Frage- wieviel habt ihr dafür bezahlt???

Mir sagte man für 3x 150 Euro.

Ist das nun teuer?


Jessa+ #baby 19 Ssw #verliebt#verliebt#verliebt

Beitrag von nadinchen80 26.04.11 - 19:02 Uhr

Meine Ärztin nimmt 120€. Da ist aber jedes Mal ein US-Bild drin (die ganze SS über) + 1x 3D-Ultraschall um die 24. Woche inkl. einem USB-Stick mit 3D-Video.

Als ich mit meinem Sohn schwanger war (2005) hat sie noch 100€ verlangt, dafür war das Video nicht dabei, sie hat mir aber ab der 24. Woche immer ein 3D-Ultraschallbild mit ausgedruckt....

Ob das teuer ist oder nicht, musst Du selbst wissen. Kommt drauf an, ob es Euch das wert ist. Meine Schwester müsste das selbe zahlen wie Du, aber sie lässt es bleiben, weil sie Angst hat, dass das Kind vll auf dem Bild nicht so "hübsch getroffen" ist :-p

Beitrag von mahboula 26.04.11 - 19:09 Uhr

hey..
ich finde das iwrgenwie sehr trurig das die fa das so überteuert machen...#schmoll
zumal es auch frauen gibt die das niciht eben mal zahlen können...
die auch gerne soetwas hätten aber nicht kriegen können...
ob es teuer ist oder nciht sollte denke ich mal jeder entscheiden da das einkomen auch sehr unterschiedlich ist..


glg mahboula 12.ssw

Beitrag von jessa1982 26.04.11 - 19:20 Uhr



So gesehen ist uns natürlich nix zu teuer!

Hab ich das denn richtig verstanden dass diese Ultraschallbilder dann auf

einen Rohling gezogen werden #kratz

Und ist dann auf immer nur ein Bild dadrauf?#kratz