Balken?

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von lassco 26.04.11 - 19:01 Uhr

Hallo,

fange demnächst den 1. ÜZ an.
Weiß jemand, wann die Balken auf dem ZB erscheinen?

Klingt jetzt vll dumm aber nicht das es dann zu spät für die Bienchen ist....wenn sich die Balken erst NACH dem ES zeigen.... :-(

LG Jane

Beitrag von chiccy283 26.04.11 - 19:06 Uhr

Hallo,
die Balken erscheinen nur bei den Frauen die Temperatur messen. Musst diese dann eintragen und dann erscheinen die ES Balken... So sagen es die Messerinnen jedenfalls. Ich messe nicht - nutze Ovus und daher erscheinen bei mir keine Balken!

Viel Glück!!!
Chiccy283

Beitrag von wartemama 26.04.11 - 19:09 Uhr

Scrolle mal runter, wenn Du Dein ZB geöffnet hast - da steht alles.

Kennst Du Deine ungefähre Zykluslänge oder nimmst Du derzeit noch die Pille o.ä.?

Du hast zum einen die Möglichkeit, Ovus zu benutzen (um den ES vor Erscheinen der Balken zu bestimmen) oder Du "musst" während der fruchtbaren Tage alle 2-3 Tage Bienchen setzen; damit Du ungefähr weißt, wann Deine fruchtbaren Tagen sind: Die Mens kommt ca. 12-16 Tage nach ES.

LG wartemama

Beitrag von lassco 26.04.11 - 19:15 Uhr

Hallo wartemama,

danke für deine antwort ;-)

also ich hab schon zwei kids und hab jedesmal mit der temperaturmethode schnell erfolg gehabt....jetzt ist es nur so, das das ganze schon 7 jahre her ist und ich vergessen habe, wie das hier so alles funktioniert #klatsch

also ich habe am ostersonntag mit der pille aufgehört bzw. die letzte aus der packung genommen und nun wollen wir uns nach der mens ans "üben" machen.... ;-)

ich hab halt nur nen bissl panik das wir was verpassen #augen

lg jane