nux vomica c 1000

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs und eine mögliche Befruchtung diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von sternchen30609 26.04.11 - 19:11 Uhr

Hallo,

kennt sich jemand mit nux vomica c1000 aus?

Hab jetzt 7 jahre die pille genommen und meine mama gab mir den tipp, nux vomica kügelchen zu nehen, die reinigen den körper von den ganzen stoffen. Hatte bei ihr damals geholfen, als sie meinen kleinen bruder geplant hatte!

So, also ich in die apotheke und welche bestellt, die heute auch kamen. Nur sind die kugeln größer, als ich die normal kenne? Weil normal soll man ja 10kügelchen nehmen, aber in der flasche sind ja nur 12 drin und eine ist mind doppelt so groß wie die normalen kügelchen.

Kenn sich jemand damit aus? Wieviel soll ich denn jetzt nehmen?

Hat jemand denn schon erfahrung damit gemacht?

Lg

Beitrag von suessback 26.04.11 - 19:16 Uhr

Hi! Also C1000 ist eine sehr hohe Potenz, die man normalerweise nur 1malig nimmt, also einmal im Monat oder noch weniger.
Auf keinen FAll mehr.
Für den normalen Hausgebrauch ohne behandelnden Homöopathen würde ich dir eher eine D 12 Potenz empfehlen, und das andere nur in Absprache mit einem Homöopathen nehmen.