an alle Maikätzchen Mamis! seid ihr aufgeregt?!

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von fastmami 26.04.11 - 19:18 Uhr

Huhu! Habe ET am 27.05 und bin schon etwas nervös aber die Freude überwiegt!!!! sind noch 31 Tage und hab noch soooo viel zu tun!! muss nochmal richtig die Bude in schuss bringen damit alles schön ist wenn die Prinzessin kommt und ich mich nur um sie kümmern kann. Wie ist das bei euch, seid ihr auch im Putzwahn?! Habt ihr Zimmer und so schon eingeräumt?
Muss auch noch meine Tasche packen... hab schon meker bekommen weil die noch nicht fertig ist#schwitz.
Aber irgendwie kann ich es noch nicht so ganz realisieren das es nur noch ein paar Tage sind und es jederzeit losgehen kann.
Freu mich schon sooooo auf die kleine Maus! Haben nur noch keinen Namen:-[#zitter7
Wie sieht es bei euch namenstechnisch aus?!
LG und alles gute!!! Fastmami + Prinzessin 36 ssw#verliebt

Beitrag von didyou 26.04.11 - 19:45 Uhr

Huhu,

ich bin auch schon ziemlich aufgeregt, aber ich mag auch mittlerweile nimmer. Mein ET ist der 05.05. und an dem Tag wird wegen meiner SS-Diabetes auch eingeleitet. Ich hoffe aber schon das es früher losgeht.

Das KiZi ist schon lange fertig, alle Klamotten für den kleinen Mann gewaschen und auch die Babyschale und der KiWa stehen bereit.

Meine Kliniktasche habe ich auch noch nicht gepackt, habe mir die Klamotten für uns aber schon bei Seite gelegt. Hygieneartikel packe ich schnell aus dem Bad zusammen wenn es losgeht. Finde es irgendwie nicht so toll die Sachen wochenlang im Koffer oder so zu haben. Und ich glaub es wird schon noch genug Zeit sein alles hinein zu werfen wenn es losgeht.

Den Namen haben wir auch schon, sogar auch einen für nen Mädchen, wobei wir den nicht brauchen werden wenn wir dem Jungenouting von drei unterschiedlichen Leuten glauben :-)

Habe heute auch fast alle Fenster geputzt. Den Rest der Wohnung mache ich eh jeden Tag sauber (also Staubwischen, saugen etc), damit ich nicht totakl einroste.

Wünsch dir alles Gute für die Rest-SS und natürlich auch die Geburt.

LG Didyou mit Ben inside, ET - 9 #verliebt

Beitrag von gsd77 26.04.11 - 19:45 Uhr

Hallo Maimami :-),
habe am 26.5. ET, aber meine 3 vorangegangenen Mäuse kamen auch alle nach ET!
Hatte so einen Putzwahn und unendlich viel Energie bei allen meinen Kids kurz vor ET, nur diesmal nicht! Mir geht es gar nicht gut und ich hoffe das legt sich nochmal vor der Geburt sonst werde ich nicht fertig!
Babywäsche ist fertig, unteres Gitterbett steht schon, Tasche ist gepackt! Oberes Bettchen muss noch aufgestellt werden und noch einige Kleinigkeiten!
Was mich sehr verunsichert, ich habe zum allerersten Mal Angst vor der Geburt!!!!! #zitter Hatte ich noch bei keines meiner Mäuse!
Hatte auch 3 Spontangeburten ( 13 Std,3 Std und 7 Std ), also alles toll, dennoch bin ich diesmal total panisch....

Morgen habe ich wieder Ultraschall, hoffe sie hat zugenommen ( ist eine zarte Maus ) und ich hoffe sie liegt noch in SL ( hat sich vorige Woche erst gedreht ).

Alles Liebe Dir und Deinem Bauchzwergi!!!
LG gsd77 mit Bauchmaus 36.SSW

Beitrag von bussygirl 26.04.11 - 19:46 Uhr

Hallöle :-)

Also bei mir is soweit alles fertig. Tasche gepackt. fehlen nur noch ein paar kleinteile wie Mobile und babyfone..

Hab mich heute erwischt , wie ich am Kiwa stand und ihn hin und her geschoben hab ^^

Hatte heute ja auch FA termin aber der kleine liegt noch recht weit oben :-/ hab aber teils heftige Senkwehen...

Namenstechnisch liege ich bei Kiano wobei ich seit gestern leicht schwanke :-D aber ich denke ich bleib dabei ^^ mein schatz is jetzt ca 46cm groß und 2600g schwer mit nem ku von 34,5 (FA meinte das der Kopf recht groß ist...)

bin mega aufgeregt, hab angst wie es mit 2 kids is und freu mcih wie ein schnitzel wenn die geburt vorbei ist :-D

LG Syövi mit Rico (6) und baby Kiano ET-28

Beitrag von mamilein-stefanie 26.04.11 - 20:13 Uhr

Hallo

unsere mausi wird am 6.5 eingeleitet aber auch ich hoffe das es eher los geht, mag nicht mehr schwanger sein.

zuhause ist auch alles schon fertig das haus ist sauber, die tasche ist gepackt fehlt nur noch das mäuschen.

lg stefanie mit bauchzwerg 39.ssw

Beitrag von antje89 26.04.11 - 20:14 Uhr

hey
habe auch am 27.5 ET :) ich bin eig noch ganz ruhig und gar ned aufgeregt, keine ahnung warum.
habe soweit auch alles fertig. tasche ist gepackt, zimmer auch.
putzwahn hab ich auch nicht so wirklich, aber so ein bissl werd ich trotzdem noch machen.
freu mich aber auch schon mega auf unsere kleine püppi. ist ja immer sehr nett zu mutti *g
hast du schon senkwehen? ich kann es noch nicht so ganz beurteilen. hier und da mal bissl ziehen. harten bauch kann ich nicht so wirklich einschätzen. eben im stehen ziemlich gespannt ^^. find aber das ist fast immer so *g
naja die wehen werd ich schon noch bemerken dann ^^.
namen haben wir jedoch schon, soll eine kleine Luisa werden :)

lg antje mit prizessin 36 ssw

dir auch alles gute :)

Beitrag von fastmami 26.04.11 - 21:01 Uhr

hey! na mal sehen wer näher am Termin ist:-)))
mmmmhhh so richtig senkwehen merke ich nicht. WaR heut bei der Hebi, sie meinte ein Stückchen wäre sie schon nach unten gewandert:-))) Hab keine bewussten Wehen und wegen Harten Bauch kann ich auch net einschätzen:-9 fühlt sich auch immer recht fest an. Kenn mich halt net aus;-)
Ich will auch nen schönen Namen#schmoll#
aber kann mich mit meinem Freund niiiieee einigen!
Alles gute dir und deiner Prinzessin!

Beitrag von donalinchen 26.04.11 - 21:12 Uhr

huhu ihr Lieben...

also ich hab auch am 27.5. ET und ich bin so nervös und hab schon jetzt richtig angst wie die Geburt wohl wird.Also bei uns ist auch schon alles fertig soweit ich muss nur noch windeln holen sonst ist alles da.
also so geht es mir gut hab kein putzwahn oder so.
meine tasche habe ich allerdings auch noch nicht gepackt....doch eine jogginghose habe ich schon drin :-D :-D

ah und einen namen haben wor auch schon...es wird eine Xenja Maria

#herzliche grüße Stephie 36ssw

Beitrag von schnatterine81 26.04.11 - 21:38 Uhr

Huhu habe mein Et am 25.05. aber bei mir ist nocht nix fertig#zitter. langsam bekomme ich panik das das babybettchen nicht rechtzeitig steht. warte immer noch drauf. und die wohnung muß auch auf geräumt werden sind vor ein paar wochen zusammen gezogen und es ist noch viel zu tun. aber wird schon irgendwie alles klappen. Vor der geburt habe ich auch etwas angst weil es ist mein 1. kind und weiß nicht was mich erwartet.

Werde aber die restlichen wochen genießen denn soweit geht es mir gut.

lg schnatterine81 (35.6ssw)#winke