Frage nach Sternchen...Blöde Frage...Nicht böse sein!

Archiv des urbia-Forums Frühes Ende.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Frühes Ende

Manche Schwangerschaft geht leider vorzeitig zu Ende. Es kann helfen, sich hier mit anderen über das Erlebte auszutauschen; aber auch Fragen zu medizinischen Themen sind willkommen. Hilfreich können auch diese urbia-Artikel sein: Fehlgeburt und Sternenkinder.

Beitrag von nici1176 26.04.11 - 19:27 Uhr

Hallo,

ich lese hier immer mal wieder, das Zwillinge unterwegs waren und eins ganz früh (vor Herzschlag) sich zurück gebildet hat. Ist das für euch auch ein Sternchen?
Ich hoffe, ihr findet diese Frage nicht albern...

Beitrag von maja0310 26.04.11 - 19:44 Uhr

Natürlich ist es das auch! Es ist ein Kind und nur weil eins überlebt hat soll das andere vergessen werden...niemals!

Beitrag von lieke 26.04.11 - 20:08 Uhr

Hallo,

ich finde, dass das nicht davon abhängt, ob es nun ein Zwilling ist oder nicht. Eher davon, wie weit es entwickelt war, wielang man es gewusst hat, wielange man darauf gewartet hat.

Aber natürlich war es ein Mensch in Entwicklun, in welchen Stadium auch immer, falls du das mit "Sternchen" meinst?

Beitrag von nici1176 26.04.11 - 20:53 Uhr

Ich weiß halt nicht, ob ich von meinen 2 Babys reden soll oder nicht, es waren Zwillinge im 1. US, da waren es 2 Fruchthöhlen, beim 2. US 2 Wochen später schlug nur ein Herzchen und die andere Fruchthöhle bildete sich wohl zurück, 3 Wochen später beim 3. US schlug das Herzchen nicht mehr... momentan rede ich immer von meinem Sternchen, meinem Baby das ich verloren habe, aber irgendwie waren ja am Anfang noch 2 da und ich weiß nicht, ob das albern ist, wenn ich denke, das ich 2 verloren habe.

Beitrag von lieke 26.04.11 - 23:35 Uhr

Du hast das 2. ja nie gesehen. Vielleicht war die Fruchthöhle ja auch leer. Viele SSen beginnen mit einer Zwillingsanlage.

Mach dir doch nicht so einen Kopf darum, was albern sein könnte oder wie es richtig ist. Wenn dein Gefühl ist, dass du ein Baby verloren hast, wird es wohl so richtig sein.

Beitrag von sterretjie 27.04.11 - 10:05 Uhr

Ich weiß das viele Frauen von einem FG reden und ihre #stern obwohl die eventuel nur 1 Tag wußten das die ss waren und außer Fruchthöle noch nichts zu sehen waren. Und das sollen die auch. Es ist ein #stern in dem Moment wo wir es so empfinden.

Wenn du für dich aber nur die eine trauerst, dann ist es auch OK. Jede empfindet es anders und das ist auch OK so.

Lg Shani